Wie kommen die Auflieger in die Buchten der Waggons?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Mit einem Kran:

Bild zum Beitrag

-----‐----------------------------

Mit einem Reachstacker:

Bild zum Beitrag

----------------------------------

Es gibt auch Taschenwagons die ein Drehgestell lösen, dann fährt der Auflieger hinein und das Drehgestell wird wieder angebracht.

https://youtu.be/wIwXPvGXnho

 - (LKW, Transport, Logistik)  - (LKW, Transport, Logistik)
oliknolli
Fragesteller

Dankeschön

Das würde ich auch ganz gerne wissen. Am besten Frag doch mal die Maus. Die einzige Vermutung die ich mir erklären könnte, dass diese Güterzüge mittels einer extra Rampe im Betriebshof gemacht wird. Wo der LKW oder was weiss ich über eine speziell angefertige Rampe langsam hochfährt.