Wie komme ich ohne geld mit der bahn nachause?

ES1956  19.10.2022, 14:08

Wie alt bist du?

Drainurs
Fragesteller

Pommesliebe123  29.12.2022, 10:02

Wie bist du jetzt nachhause gekommen

Drainurs
Fragesteller

Wahr im ICE und die Kontrolleurin hat nicht so richtig geguckt deswegen pures Glück

4 Antworten

Ein Schritt ins Erwachsenenleben bedeutet auch, die Konsequenzen seines Handelns richtig zu bedenken lernen. Nur eine Hinfahrkarte erworben? Nicht an den Rückweg gedacht? Wie kann denn so was passieren!

Zuständig für Dich sind Deine Eltern. Wende Dich an sie, um die Heimreise zu klären.

Sollten Deine Eltern sich weigern, bist Du gestrandet. Wende Dich dann bitte an die Polizei, denn dann bist Du eine Minderjährige ohne ausreichende Aufsicht.

Versuche nicht ohne Fahrschein zu fahren. Fahre nicht bei Unbekannten mit (auch nicht auf deren Fahrschein). Beides würde drohen, in noch schlimmeren Konsequenzen zu enden. Sorry, Kleines: Das überschaust Du einfach noch nicht. Vertraue Dich Deinen Eltern und, wenn nicht diesen, der Polizei an.

Lerne, mit den Konsequenzen Deines Handelns zu leben.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Drainurs
Fragesteller

Ja toll meine eltern holen mich nicht ab weil die mich doch anmeckern werden und Polizei geh ich doch auch nicht

MacMadB  19.10.2022, 15:06
@Drainurs

Siehste! Du bist einfach noch ein unnüsel Kind! Wende Dich an Deine Eltern oder geh' zur Polizei! Finde Dich in das unabdingbare ein, anstatt andere zu belästigen, auf Kosten anderer vollkommen unmündig zu leben oder Dich selbst zu gefährden.

Ab Marsch! Telefonieren oder zur Polizeidienststelle!

Drainurs
Fragesteller
@MacMadB

Und was wenn ich mein ticket von vor gestern vorzeige? Ich mein was sollen die machen

MacMadB  19.10.2022, 20:20
@Drainurs

Das wäre ein Umweg zur Polizei … dann halt wegen Schwarzfahren. Dummheit. Besorge Dir legal ein Ticket oder handele, wie o. g.

Drainurs
Fragesteller
@MacMadB

Ja und wenn ich sage bin unter 14 und wusste das nicht?

Relativ unwahrscheinlich. Auch die Mutter deiner Freundin sollte Geld zu hause haben. (Brot. Margarine. braucht man ja auch.) Tja sowas weiß man vorher. Guckt vorher was am Preiswertesten ist. www.Bahn.de.

Geh betteln. Schau ob dich jemand auf einem Länder ticket mitnimmt.

Frag Bei der bahnhofsmission bekommst eventuell ein ticket das weiß ich aber nicht

Oder das klassische

Trampen.

so, so - das Geld ist einfach weg ?! wie wäre es mit einer Mifahrgelegenheit suchen

Drainurs
Fragesteller

bruder das geld hab ich doch ausgegeben für das ticket

Wende Dich am besten an die Bahnhofsmission - oder leihe Dir das Geld von Deiner Freundin.

Drainurs
Fragesteller

Sie hat auch nix und was soll ich bei der bahnhof misson machen was können die den machen

HugoHustensaft  19.10.2022, 13:53
@Drainurs

Die Bahnhofsmission kann - muss aber nicht - Dir das Geld für die Fahrkarte leihen.

HugoHustensaft  19.10.2022, 14:12
@Drainurs

Gebratene Tauben fliegen einem selten ins Maul ... Warst Du denn schon bei der Bahnhofsmission?