Wie komme ich mit dem iPhone ins Internet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nachdem vorhin noch jemand gefragt hat, weshalb er nicht über Wlan ins Internet kommt und es direkt eine Antwort gab, könnte dies die Lösung sein.

Im Router wurden Mac-Adressen vergeben.

Das bedeutet, daß man nicht nur das Passwort benötigt, sondern im Router noch die Mac-Adressen der zugelassenen Geräte eintragen muß.

Ich denke, daß Dein Vater den Router eingerichtet hat und er müßte wissen, wie das geht.

Die Mac-Adresse vom iPhone erfährt man unter --->>> Einstellungen --->>> Allgemein --->>> Info --->>> Wi-Fi Adresse

Diese müßte noch im Router eingetragen werden und alles ist gut ;-)

Funktioniert nun eigentich das Internet über Deinen Mobilfunkanbieter?

lilalee87
Fragesteller

lol, nicht mein vater, sondern mein freund ;-) aber vielen dank für die antwort, ja es hat auf einmal von alleine funktioniert! 2 tage lang hab ich immer wieder das pw des routers eingegeben und dann auf einmal ging es, ohne dass ich sonst was verändert hab!:)

Hallo,

zu Hause versucht sich Dein iPhone mit Eurem Wlan zu verbinden.

Für unterwegs solltest Du eine Flatrate haben, denn sonst kann es teuer werden, da das iPhone auch ungefragt Daten abruft.

Du mußt noch die Daten für das Internet einstellen.

--->>> Einstellungen --->>> Allgemein --->>> Netzwerk --->>> Mobiles Datennetzwerk

Die Einstellungen für Deinen Anbieter findest Du unter http://www.macnotes.de/2010/05/25/apn-fur-ipad-und-iphone-andern-howto-und-ubersicht-der-provider-einstellungen/

Nach de Du die Einstellungen vorgenommen hast, mußt Du Dein iPhone neu starten.

Zu Hause würde ich weiter Wlan benutzen, da es schneller ist und die meisten Surf-Flatrates einer Volumenbegrenzung unterliegen ;-)

lilalee87
Fragesteller

danke für die antwort! "Mobile Daten" ist aktiviert, oben steht auch immer 3G.

eine flatrate hab ich von der telekom, hab ich vergessen zu erwähnen, sorry! Also eigentlich müsste ich mich doch dann auch ohne pw einwählen können, oder nicht?? Sonst macht das ganze ding ja keinen sinn, wenn ich nur da ins internet kann, wo ich auch ein passwort habe, weil das hab ich ja nur zuhause und da geh ich eher über den laptop ins net!

Aber selbst wenn ich es über unseren router versuche, klappt es nicht:(

Wenn ich unsere fritzbox auswähle und das passwort eingebe (ich denke mal das ist das gleiche wie am laptop, also der lange netzwerkschlüssel der unter der box steht??) kommt immer die meldung, dass das verbinden fehlgeschlagen ist, dabei steh ich ja dann direkt neben der box und hab besten empfang!!

RuedigerKaarst  07.05.2011, 10:48
@lilalee87

Hallo,

bei mobiles Datennetzwerk mußt Du noch die Daten von T-Mobile eintragen.

APN: internet.t-mobile

oder
APN: internet.t-d1.de
Benutzername: TMobile
Kennwort: tm

Das Kennwort für Wlan ist das selbe wie beim Notebook, das ist ja im Router hinterlegt.

RuedigerKaarst  07.05.2011, 10:52
@RuedigerKaarst

Tppe mal auf --->>> Einstellungen --->>> Wifi

dann auf den blauen Pfeil hinter Eurem Router.

Was steht bei DHCP?

HTTP Proxy ist auf Aus

Du kannst dich irgendwo einwählen mit deinem Handy in alle verfügbaren drahtlosen Netzwerkverbindungen solange du das Kennwort hast! Ansonsten musst du eben eine Flatrate buchen da kannst du dann solang du willst und wo du willst ins Internett vorrausgesetzt du hast Empfang

du musst in einstellunge, dann allgemmein und da is iewo 3g einstellungen/mobiles internet (eins von ebiden, oder so ählich^^). da musst du dann die apn und pw eingeben (pw nur falls vorhanden, bei o2 garnix von beiden)

Hast du einen Vertrag mit 3G?

Und zum WLAN dein PW hast du bekommen als dein Router installiert wurde.