Mit dem iPhone nur mit WLan ins internet? Geht das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alles kein Problem! Einfach die Einstellungen unter "Mobile Daten" löschen und schon kann das iPhone keine Verbindung zum Internet über den Mobilfunkbetreiber aufbauen und es entstehen Dir keine Kosten für Daten. Zuhause kannst Du dann natürlich ganz normal über Wlan ins Internet gehen und Updates empfangen (keine Sorge, das iPhone wird unterwegs keine Updates empfangen können, nicht wie ein anderer User hier andeutet).

Das wird schwierig! Zu Hause wäre das WLAN kein Problem und kostenlos. Für unterwegs besteht zwar die Möglichkeit, für gewisse Internetdienste die eigene Mailadresse nicht bekanntzugeben, doch könnte es noch immer die Adressen aus dem WiFi-Bereich verwenden …

Vielleicht kannst du bei deinem Mobilfunkanbieter anrufen und den Internetzugang sperren lassen. Oder du ergänzt deinen Vertrag um eine preiswerte Internet-Flatrate – 10,00 €/Monat führen da ja nicht gleich zur Verarmung :-))

lin2log 21.06.2011, 12:33

Das wird schwierig!

HÄ?? Der König des Halbwissens meldet sich wieder zu Wort. Wie konnte es auch anders sein. So geltungsdürftig muss man erst sein...

SCHWIERIG??! Weil?? Weil du selbst es nicht schaffst eine einzige Voreinstellung zu ändern? Au weia.

Für unterwegs besteht zwar die Möglichkeit, für gewisse Internetdienste die eigene Mailadresse nicht bekanntzugeben...

WAS in aller Welt hat das ganze mit irgendeiner EMAIL ADRESSE zu tun??!! Wo nimmst du immer den ganzen Blödsinn her??!

"Mobile Daten" ausschalten und gut!

0

Ja kannst du über Einstellungen>Allgemein>Netzwerk und dann mobile Daten ausstellen.

Otionen---> allgemein--> Netzwerk--> Mobile daten auf aus kein i net

Optionen---> Wi-Fi auf dan wenn du zuhause bist bzw. unterwegs sucht es nach w-lan netzwerken manche sind passwort egschützt manche nicht wenn du nur zuhause ins i net willst hast du ja deinen schlüssel etc da liegt also kein problem

ich würde es jailbreaken und mir dann SBSettings installieren.Da kannst du das 3G Netz deaktivieren.. und dann ist dein Problem schon gelöst! =)

crazyfreakx 21.06.2011, 11:49

wenn du 3G deaktivierst sind deine mobilen daten immer noch an und das iPhone geht ins netz....wer mit halbwissen um sich wirft sollte solche tips nicht geben denn das kann für den anwender teuer werden.....

0

na klar geht das! einstellungen - netzwek - mobile daten auf aus stellen und gut ist!aber woher weist du das im oktober das iPhone 5 auf den markt kommt?oder das es überhaupt ein iPhone 5 wird und nicht ein iPhone 4GS oder 4S ?

S0CCER 21.06.2011, 13:51

Ich interessiere mich für solche Sachen und suche im Internet, da ich viele infos gelesen haben denke ich es wird Iphone 5 heissen und nicht 4gs oder sonst was..

Und Danke für deine Antwort.

0

Das geht ohne weitere. Nur: die Dinger gehen automatisch ins Netz um Updates zu ziehen, Email abzurufen ect. Kostet alles richtig Geld..

crazyfreakx 21.06.2011, 11:51

mobile daten ausstellen und nichts passiert!

0

Was möchtest Du wissen?