Backmarket Apple Passwort?

2 Antworten

Haben die dein Gerät schon? Hast du es von deinem Account abgemeldet?

Prinzipiell würde ich niemals mein Kennwort für die AppleID herausgeben … sofern du aber ein iPhone verkaufen möchtest, muss es von deiner AppleID bzw. Deiner iCloud gelöst sein … ansonsten wäre das für den Käufer unbrauchbar …

Aber … du kannst dein iPhone auch im Nachhinein selbst aus deinem Account entfernen …

https://support.apple.com/de-de/HT201441

lt25121991
Fragesteller

Ja ich habe mich abgemeldet und mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich weiß,dass es sonst unbrauchbar ist aber wozu brauchen die mein Passwort?

Ich würde das Passwort nicht geben da die damit alles anfangen könnten wie zum Beispiel Kreditkartennummern lesen, Kontakte zugreifen und eigentlich alles mögliche und sogar mit Apple Pay auf deine Kosten etwas kaufen. Es kann sein das sie das Passwort brauchen um die Aktivierungssperre aufzulösen die entsteht wenn ein Handy verkauft wird es ist dann „gestohlen“ du könntest von einem anderen Gerät das Handy entfernen dann ist die Aktivierungssperre auch weg und sie brauchen das Passwort nicht mehr