backmarket oder swappie?

3 Antworten

Ich würde dir raten bei mediamarkt nach refurbisht handys zu schauen da kann es zwar sein das du dann 100€ mehr zahlen musst aber da kriegt man schon auch ordentliche sachen auch ein iphone 12 wird da bestimmt zu finden sein

mxnu9
Fragesteller

danke mein budget ist eigentlich 350 euro habe aber sehr viel gutes von swappie gehört

und wo kann ich 100% Batteriezustand abgreifen?

Wissen wir nicht. Wir können Dir nicht garantieren was Du für ein Gerät von einer der Firmen zugesendet bekommen wirst. Das entscheiden die, nicht wir.

mxnu9
Fragesteller

hast du denn erfahrung damit?

Waldmensch70  14.11.2023, 15:35
@mxnu9

Nein. Ich habe Erfahrungen mit einer anderen Firma die gebrauchte, überarbeitete und kontrollierte Geräte verkauft (Swooop). Die haben Filialen vor Ort, da sieht man also auch was man genau kauft und kann auch den Akkuzustand vorher prüfen.

Da haben wir in meiner Familie und im Bekanntenkreis schon mehrfach Geräte gekauft und die waren alle OK und dem Preis angemessen.

Keins von beiden ist gut/ seriös.
Die verkaufen Handys die nichts mehr wert sind für überteuerte Preise, indem Sie teure Apple Teile ausbauen und billigen China schrott einbauen.

Versuchs mal bei Media Markt oder so ob die noch Aussteller abzugeben haben. Die sind meist günstig und haben noch alle Originalteile