iPad falsches WLAN Passwort?

2 Antworten

Hat dein WLAN vielleicht einen Namen, den auch andere verwenden können? Also bspw. FritzBox oder so in der Art? Dann kann es vorkommen, dass sich dein iPad versucht bei einem Nachbarn einzuwählen, der den selben WLAN-Namen nutzt. Dann passiert genau das, dass das Passwort falsch ist obwohl es richtig sein sollte.

Da kann es auch leicht sein, dass ein Gerät von dir deinen Router wählt und ein anderes beim Nachbarn landet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Mal in der wlan Konfig das iPad rauslöschen (also im Router, nicht Tablet)