Wie komme ich mit 0 Stunden Schlaf aus?

8 Antworten

Dein Körper kommt zur Ruhe. Der Körper holt sich den Schlaf den er braucht..Und zwinge Dich nicht zum Schlaf - das verstärkt nur die Unruhe..

Etwas anderes ist wenn Du die ganze Nacht vor dem Computer sitzt, oder anders aktiv bist. Oder am feiern bist..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gerade das selbe Problem.

Und um 8:30 Uhr ein Arzttermin!

Klar, du bist nicht in der Lage, sicherheitsrelevante Aufgaben wie Autofahren oder das Bedienen von Maschinen auszuüben.

Auch ist klar, dass du körperlich heute keine Höchstleistungen erbringen wirst. Das bringt der Kopf heute nicht.

Aber ansonsten kann man schon auch mal einen Tag vor Gewalt wach bleiben, wenn's sein muss.

Hatte auch eine Nacht wo ich nicht schlafen konnte habe den Tag mit Kurkuma-Milch und redbull durch den Tag geschafft.😂😂 Aber ich würde es nicht tun weil es den Körper nicht tut gut. Kannst damit versuchen. Aber wenn anders nicht geht würde ich schlafen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auto fahren oder ähnliches wäre natürlich ultra gefährlich, asozial und fahrlässig. Du machst aber nicht den Eindruck, als hättest du das vorgehabt.

Wenn du später keine Kopfschmerzen haben wirst, und dich auch nicht zu sehr quälst, tagsüber wach zu sein, würde ich erst am Abend schlafen gehen. Wenn du sonst die Gelegenheit hast, deinen Schlaf tagsüber nachzuholen, mach das ruhig. Danach würd ich mich richtig mit Sport austoben, sonst wirst du in der nächsten Nacht wieder Schwierigkeiten haben zu schlafen.

Was ich nicht machen würde ist mit Coffein oder ähnlichem versuchen dich künstlich wach zu halten. Das belastet den Körper sehr. Er hat eh schon mit der Schlafverschiebung zu kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung