Wie komme ich beim Münchner Hbf schnell von einem Gleis zum anderen?
Ich bin nächste Woche in München mit meinem Vater. Er muss dort für die Arbeit hin, wo er aber erst am Mittwoch ist. Am Dienstag gehe ich mit ihm ins Deutsch Museum. Am Mittwoch muss er zur Arbeit und ich bin währenddessen endlich mal am Münchner Hauptbahnhof zum Trainspotting unterwegs.
Der Münchner Hauptbahnhof hat ja extrem lange Bahnsteige, aber leider keine Unterführung, wie beim Frankfurter Hbf. Deshalb habe ich eine Frage an euch: Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich fürs Trainspotting trotzdem schnell das Gleis wechseln kann, ohne über die Gleise rennen oder ein Taxi nehmen zu müssen?
3 Antworten
Evtl. gibt's auf bahnhof.de Hinweise, ob es ein oberes Stockwerk gibt mit Blick auf die Gleise.
notting
Ich würde dir die "Hackerbrücke" im Vorfeld des Hauptbahnhofs empfehlen, da kannst gut "spotten" und kannst das ganze Gleisvorfeld von oben begehen und einsehen.
Habe ich ausprobiert. Mit einer Kamera mit Stativ geht das bestimmt, aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mit einem Handy filme. Damit ist es etwas interessant, über das Geländer, welches zusätzlich ja mit einem Drahtzaun gesichert ist, hinweg zu filmen. Außerden war es bei meinem Besuch ziemlich heiß und ich habe keinerlei Schatten gefunden, weshalb ich nur kurz dort war.
Da Muc ein Kopfbahnhof ist, musst du wohl oder übel immer zum Kopf laufen, wo du alle Bahnsteige erreichst. Eine andere Möglichkeit gibt's leider nicht.