Wie komme ich aus mein Stromvertrag schnell raus?

5 Antworten

In dem man ihn fristgerecht kündigt oder sein Sonderkündigungsrecht wahrnimmt, wenn der Preis erhöht wird.

Aber

Viele Versorger nehmen schon keine neuen Kunden mehr an oder zu enorm hohen Preisen - der Grundversorger muß Dich nehmen, aber auch hier ist der Preis für Neukunden exorbitant hoch.

Meist ist es im Moment doch besser und oft günstiger man bleibt, auch bei steigenden Preisen, beim bisherigen Anbieter.

michi57319  06.04.2022, 18:36

Ich habe in diesem Punkt gegenteilige Erfahrung. Ich habe vier Verträge gekündigt und bin beim Grundversorger zu ausgesprochen moderaten Preisen untergekommen.

In dem du zum Ende der Vertragslaufzeit kündigst und dir rechtzeitig einen neuen Anbieter suchst. Der übernimmt in vielen Fällen auch die Kündigung für dich.

Schnell heißt natürlich, frühestens zum Ende der Vertragslaufzeit.

Fristgerecht kündigen, zu wann, steht bei dir im Vertrag. kurz vorher kannst dir einen neuen Versorger suchen

In dem Du ihn vertragsgemäß kündigst.