Wie komme ich aus dem Vertrag mit Hundeversicherung raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast offensichtlich die uelzener versicherung gewählt(4-erkombi)...ich glaube,nach 3 jahren kannst du sie einfach so kündigen...ansonsten"müsste" dein hund irgendetwas kaputt machen,wofür die versicherung nicht aufkommen möchte...beisst jetzt z.b. dein hund ne alte couch von nem freund kaputt und die versicherung möchte dafür nicht aufkommen,schicken sie dir das schriftlich und du kannst kündigen. ich bin gerade zur uelzener gewechselt weil ich diese sehr gut finde,hast du eine bessere gefunden?

Nach 3 Jahren ist zumindest ein Ansatz. Danke, für die Info. Ich möchte sie auch nicht sofort kündigen. Es gibt welche, die günstiger sind und ähnliches bieten, das ist aber der gleiche Urwald, als wenn man einen Staubsauger sucht. Wir versuchen halt etwas zu sparen, wo es geht. Ist ja nichts verkehrtes.

ja entweder einen kaufvertrag oder auch vom tierarzt die bescheinigung vom einschläfern

oder im schadenfall kann man fristlos kündigen

wobei die summe von 20,-euro sicher überall genommen wird oder hast du eine günstigere gefunden?

Gibt durchaus günstigere, je nachdem, was man alles dazu haben möchte. Gibt ja etliche Extras.

1) reguläre Kündigung zur Hauptfälligkeit (bei 3 Jahresvertrag, nach 3 Jahren, dann jährlich 2) Kündigung nach Schaden 3) Kündigung nach Beitragserhöhung 4) Risikowegfall

Also ich kann jetzt leider nicht sagen in welchen Land du bist, aber vielleicht ist es bei euch ja ähnlich wie bei uns oder du kommst auch aus Österreich.

Hier ist die Hundeversicherung mit einem gewissen Mindestbetrag gesetzlich Vorgeschrieben, deshalb kommt man da nicht leicht raus solange man den Hund hat. Eine Möglichkeit wäre eine neue Abzuschließen und als Grund bei der alten anzugeben das man eine andere Günstigere hat. Meine kostet übrigens etwa 15 Euro im Jahr - also am besten SCHNELL machen :O

Die einzige legale Möglichkeit ist die fristgerechte Kündigung.
Du willst ja Deinen Hund offensichtlich nur zum Schein "verkaufen".