Wie komme ich aus BIOS raus?

4 Antworten

Hier würde ich mit F9 die optimalen Grundeinstellungen wählen, und danach mit F10 diese einstellungen im Bios speichern, und den Rechnerneustart durchführen. So sollte er immer gut laufen.

Für alle möglichen Einstellungen (Übertakten für höhere Performance oder umgekehrt untertakten für gerringeren Endergiebedarf und geringere Wärmerzeugung - leiderer Lauf) muss man schon genau bescheid wissen, an welchen Schrauben man da wie weit drehen kann (Taktrate und Spannungen) - Die unter F9 aufrufbaren Einstellwerte sorgen dann, selbst wenn man einstellungen gemacht hat, mit denen der Rechner erst einmal nicht mehr startet (sofern man da nicht so überzogen hat, das etwas abrauchte) für einen immer sicheren Lauf.

Wenn du richtige Einstellungen vorgenommen hast, dann beenden MIT Speichern, Zumeist über F10

Wenn du ohne beenden beendest, bleiben die falschen Einstellungen ja ungerührt, und du landest wieder im Bios.

Versuche auch mal mit der Option "Set optimal defaults" - das ist dann niicht unbedingt die schnellste Einstellung, aber eine mit der der rechner erst mal wieder läuft

dirtychip
Fragesteller

Naja hab da jetzt nichts weiter eingestellt außer Datum und Uhrzeit 😅 hab da net so Ahnung von

dirtychip
Fragesteller

Hab’s jetzt gemacht und hat geklappt Dankeschön 😊

Es gibt doch oben im Reiter ''Save & Exit'', da kannst du deine Einstellungen speichern und bist raus aus dem Bios.

dirtychip
Fragesteller

So hab das jetzt gemacht, hat geholfen, vielen Dank 😊

esc drücken oder einfach den pc neustarten