Kann im BIOS kein PXE auswählen?

2 Antworten

Auf dem letzten Bild. "Network: Realtek LAN" rausschmeißen.

Dadurch wird der PC allerdings trotzdem nicht starten, denn die Festplatte akzeptiert er ja nicht als bootfähig. Wahrscheinlich ist der Bootsektor auf der Platte zerschossen. Da hilft nur booten von einem externen Datenträger, um das zu reparieren.

whydoi12
Fragesteller

Ah okay. Dachte mir schon das ich das rausschmeißen müsste. Gibt nur leider keine Möglichkeit im BIOS dieses zu entfernen.

Falls ich mit einem externen Datenträger Windows Booten würde, wie könnte ich dann die Bootsektion zurücksetzen?

Vielen Dank für die Antwort!

Kwalliteht  24.09.2021, 17:03
@whydoi12

mit X sollte sich der Eintrag deaktivieren lassen.
Beim Boot von der Windows-CD wird man nach Installation oder Reparaturoptionen gefragt. Ist ein wenig tricky, hängt von vielen verschiedenen Dingen ab, lässt sich daher nicht pauschal in einem Forum beantworten.

Letztes Bild, unter Punkt 4 die Netzwerkkarte als Bootdevice entfernen.