Mein Laptop fährt nicht mehr hoch, und zeigt mir einem Festplattenfehler an. Was soll ich jetzt tun?

5 Antworten

Dein Boot loder macht faxen das heißt https://youtu.be/fcC06Xoa_Q4

Des video hilft dir und versuche noch ne andere lösung aber die festplatte ist nicht immer gleich am arsch nur weil andere denken oh setzt neu auf dann geht's ja wieder oder holl dir ne neue so ein Schwachsinn wenn dir die Bilder und daten noch was wert sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

a) Windows / Bootloader defekt -> mit Windows DVD reparieren

b) falsche BIOS-Einstellung

c) Festplatte defekt oder Verbinder lose -> Beides gerade bei Laptops

Drücke F2 und deine Start taste gleichzeitig beim anmachen, dann kommst du auf den Blauen Bildschirm zurück. So kannst du dir notfalls noch eine CD kaufen die den PC wieder zum laufen kriegen sollte.

Deine Festplatte hat wohl seine Lebensdauer erreicht! Das einzige, was man versuchen kann ist, deinen Laptop neu zu installieren, oder die Windows Recovery CD einzulegen, um eventuelle Fehler auszumerzen.

MasoXD
Fragesteller

Hab jetzt mal die Recover  CD eingelegt mal sehen was passiert . Er macht Grad : Windows is Loading files...

Wouwiehd  25.10.2015, 11:30

Hoffen wir mal, dass deine Festplatte noch in Schuss ist. Wie lange hast du deinen Laptop schon ?

MasoXD
Fragesteller
@MasoXD

Also jetzt kam Grad so ein Feld mit systemwiederherstellungsoptionen . Dann wählen Sie ein wiederherstellungstool aus : Systemreperatur , Systemwiederherstellung, Systemabbild, Windows-Speicherdiagnose, Eingabeaufforderung , Recovery Management . Was soll ich nehmen ?

Wouwiehd  25.10.2015, 11:37

Drück mal Windows Speicherdiagnose

Entweder die Festplatte ist im kaputt, oder du musst die Windows CD nochmal einlegen und dann den PC hochfahren. Kann aber auch was anderes sein kp.