Sony Vaio Laptop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du eine leere Festplatte einbaust musst du natürlich erstmal ein Betriebssystem installieren.

Der Rechner findet aktuell kein Betriebssystem auf der Festplatte und versucht dann übers netzwerk (PXE) zu booten, was natürlich nicht funktioniert, da kein entsprechender server vorhanden ist.

also installiere das Windows neu.

Caseiras21
Fragesteller

Das bedeutet ich brauche nur eine Windows 7 dvd ? Und installiert das dann alles automatisch? Ich kenne mich leider fast nicht mit Laptop oder pc allgemein aus

Schildkroete613  17.04.2024, 17:57
@Caseiras21

Ich würde kein Windows 7 installieren sondern Linux (Linux Mint ist für Anfänger am besten). Tutorials gibt's genug dazu im Netz.Viele Grüße

Dein Laptop versucht Windows zu booten und da auf der neuen Festplatte höchstwahrscheinlich Windows noch nicht drauf installiert ist bekommt der Computer keine Antwort und denkt dass die Festplatte nicht richtig angeschlossen ist.