BIOS Speichert neue Einstellung nicht?

1 Antwort

Das deutet darauf hin, dass bestimmte Einstellungen im BIOS, wie du sie setzt, nicht zulässig sind, und das BIOS nach dem Start sich wieder auf Standardwerte zurücksetzt, damit das System hochfährt.

Fir3light
Fragesteller

Also könnte es auch sein das sich getroffene Einstellungen im BIOS widersprechen?

FordPrefect  05.02.2021, 09:47
@Fir3light

Entweder das, oder die Einstellungen verhindern das korrekte Starten des Systems. Die meisten modernen BIOS Varianten speichern für diesen Fall das letzte funktionsfähige Setup in einem eigenen EPROM, um im Fall einer Fehlkonfiguration den Status quo ante wiederherzustellen.