Wie komme ich an Babysitting Jobs?

3 Antworten

Z. B. schwarzes Brett im Supermarkt und Mundzu-Mund-Propaganda. Du solltest einen Babysitter-Schein haben um auf Notfälle vorbereitet zu sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gar nicht. Kinder sind eine riesige Verantwortung. Du bist noch sehr jung. Da vertrauen Eltern einem das eigene Kind nicht an. Windeln wechseln kannst du nicht, du weißt nicht wie man ein Kind verarztet, wenn das Kind sich verletzt oder sogar schlimmeres passiert weißt du nicht was abgeht - bist nicht versichert gegen irgendwas. Hast keine pädagogische Ausbildung, könntest das Kind also nicht bewusst fördern und professionell mit ihm interagieren. Ein Praktikum im Kindergarten, wenn’s einige Tage geht lehrt einem vllt etwas über den eigenen Umgang mit Kindern oder so, wenn man da wirklich reflektiert ist.

Das alles klingt hart aber ist überhaupt nicht schlimm. Es ist eher normal, mit 15. was du vllt hast ist Bock und Energie. Und das ist alles was du mit 15 brauchst. Die Zeit vergeht schnell und im null Komma Nix biste Anfang 20 und ausgelernter Pädagoge. Man verdient leider nicht viel Geld wenn man keine Erfahrung in irgendwas hat. Jeder muss da klein anfangen. Ja, noch kleiner als babysitten.
wenn dich das Thema interessiert, kannst du aber jetzt schon in dein zukünftiges Ich investieren. Emmi pickler, Maria Montessori, Friedrich fröbel sind bekannte Pädagogen. Dazu kannst du was lesen. Von ersteren zweien gibt’s auch interessante Biografien von Laura baldini. Lassen sich super lesen. Wenn du interessiert bist, machst du die Sozialassistenten Ausbildung oder bald die Erzieher Ausbildung. Mit der Erzieher Qualifikation (mindestens) wird man auch als Babysitter dann ernst genommen. Weiß nicht ob du da wirklich Lust drauf hast oder es nur eine spontane Idee war, etwas Geld zu verdienen. So oder so, alles gute. Du bist im Alter der Zeit - Zeit um alles zu lernen was dir später nützen kann.

Hi,

hast du vielleicht verwandschaft, die ein baby haben? Dann frag die doch einfach.

Soweit ich weiß gibt es auch eine website (https://www.betreut.de/) Melde dich da an und dann geb deine postleitzahl ein und dann musst du angeben ob du einen babysitter brauchst oder ein babysitter sein willst. Ich habe es mal gelesen war aber schon lang her. Habe da auch nichts gemacht. Musst mal selber schauen wie das funktioniert. Kenne mich da nicht wirklich aus. Aber ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Recherche