Wie komm ich wieder von meinem hohen Ross runter?

Support

Liebe/r XFighter7,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Bea vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Deine Gedanken richtig interpretiere..sprichst Du von Dir?!?

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, den Spruch kennst Du sicherlich auch!

Also könntest Du Dir vom Prinzip her Deine Frage selbst beantworten und ich möchte dem weiter nichts hinzufügen!

amdros  19.02.2011, 18:15

So, nun alles gelöscht da ich es ja beanstandet hatte wegen des Doppelpostens heul

XFighter7
Fragesteller
@amdros

Warte ich versuche mich zu erinnern, also ich meinte, dass es bei mir ne Mischung aus Einsicht, überspitzte Selbstironie und ein gewisses Maß an Stolz ist, nicht von allen gemocht zu werden, bin ehrlich gesagt schon fast schockiert darüber, dass sich bislang noch keiner gemeldet hat, der die Gelegenheit nutzt mich mal so richtig zu beleidigen, aber vielleicht bin ich ja gar nicht so unbeliebt, weil ich ja eigentlich ein ganz Lieber bin.

Und dann hab ich dir noch ganz viel Spaß in München gewünscht.

Lg

amdros  19.02.2011, 19:01
@XFighter7

Ja..so in etwa war es. Habe mich bedankt für den Spaß in München und habe Dir dann noch gesagt, daß ich es relativ seltsam finde nicht gemocht zu werden. Fakt ist es doch beliebt zu sein ohne sich krumm zu machen um anderen gefallen zu wollen, jedenfalls ist das meine Devise!! Naja..nicht ganz wieder hinbekommen aber so ähnlich war es schon..danke Dir jedenfalls

XFighter7
Fragesteller
@amdros

genau darum gehts mir doch, dass ich mich nicht verbiegen lassen möchte, nur um allen zu gefallen, entweder man mag mich so wie ich bin oder eben nicht und der Stolz bezieht sich darauf, dass ich mich nicht irgendwie verfälsche, nur um gut anzukommen.

München wird bestimmt klasse, ich werd auf jeden Fall auch noch versuchen irgendwie dazuzustoßen, vielleicht sieht man sich ja :)

amdros  19.02.2011, 19:29
@XFighter7

Aber im älter werden wirst Du sicher lernen damit anderes umzugehen, um evtl. Konflikten leichter aus dem Weg gehen zu können auch ohne sich zu verbieen. Allen Recht machen kann absolut niemand, ob jung oder alt!!

XFighter7
Fragesteller
@amdros

anpassen tu ich mich schon, allein schon aus der Bequemlichkeit raus, weil ich nicht die ganze Zeit hab mich rumzuzoffen, aber ich muss es auch nicht immer allen recht machen. Grundsätzlich halte ich es so nach dem Grundsatz leben und leben lassen, soll heißen, wenn mir keiner dumm kommt, bin ich der friedlichste Mensch und lieb zu allen und jedem, aber wenns einer drauf anlegt, kann ich wenn´s sein muss auch anders.

amdros  19.02.2011, 19:47
@XFighter7

Nein..so solltest Du es auch nicht verstehen..allen Recht machen. Das tue ich auch nicht, dazu ist mein Selbstbewußtsein viel zu groß grins

XFighter7
Fragesteller
@amdros

siehste, wir verstehen uns doch :)

XFighter7
Fragesteller
@amdros

Ich finde du solltest mal wieder ein Sternchen von mir kriegen :)

dies ist auch definitiv keine frage nach einem guten rat

und somit ist's auch nur eine effekthascherei-frage

und damit ist sie auch eigentlich völlig überflüssig wie auch meine antwort

XFighter7
Fragesteller

für den letzten Satz solltest du tausend Daumen hoch bekommen XD

Undsonstso  19.02.2011, 18:13
@XFighter7

sicher meinst du nur den letzten teil meines letzten satzes.... ;-)

spring schnell runter bevor Dich einer da runter holt, das könnte schmerzhaft sein.........

XFighter7
Fragesteller

wer soll mich denn da runterholen, du etwa?

Narcissmus ist ekelhaft und asozial und JA!Er überschattet hier Fragen die aus einem echten Hilfebedürfnis heraus gestellt werden! Es gibt auch sowas wie eine soziale Intelligenz.

XFighter7
Fragesteller

nup

die Sache ist einfach, die eigene Selbstwahrnehmung unterscheidet sich grundsätzlich von der Wahrnehmung anderer Menschen, du musst gar nicht von deinem hohen Ross runter weil du vielleicht nur auf einem Pony sitzt und dir einbildest es wäre ein Ross =)

XFighter7
Fragesteller

vielleicht ist es aber auch ein ganzer Elefant :0

XFighter7
Fragesteller
@XFighter7

Hey liebe Bea, schön dass ich dich nun auch mal kennen lernen durfte und das mein ich jetzt wirklich ernst :)

Ich glaub nun hab ich alle 18 Moderatoren beisammen oder gibts etwa noch mehr von euch?

Lg

opague1  19.02.2011, 20:05

...es gibt auch Schaukelpferdchen .. da fällt man nicht so tief ..

XFighter7
Fragesteller
@opague1

ich könnte auch auf ein Glühwürmchen umsatteln