Wie komm ich da auf das richtige Ergebnis?

2 Antworten

Bevor man irgendwelche Werte einsetzt sollte man eine Formel nach der gesuchten Größe umstellen (und das ist eigentlich der einzige Sinn dieser Aufgabe):

I) Segelfläche

Die Taschenrechnerarbeit und Kontrolle der Einheit überlasse ich Dir.

II) Verdoppelung Windgeschwindigkeit

Die Vortriebskraft wird um den Faktor 4 größer, wenn sich die Windgeschwindigkeit verdoppelt:

indem du v quadrierst, wie es in der Formel steht

und nicht einfach nur v nimmst

dein Lehrer hätte es bestimmt auch geil gefunden, wenn du mit einheiten gearbeitet hättest und sie weggekürzt hättest

Selina469
Fragesteller

dankeee

Wechselfreund  10.04.2023, 14:20

dein Lehrer hätte es bestimmt auch geil gefunden, wenn du mit einheiten gearbeitet hättest und sie weggekürzt hättest

Einheiten wären auch für den Schüler sinnvoll, weil er dann (hoffentlich) den Fehler selbst gefunden hätte...