Kann mir jemand die richtige Rechnung sagen?

3 Antworten

3b) ich frage mich zwar, was an allen anderen Aufgaben anders sein soll, dass Du gerade diese beiden nicht kannst, aber nun denn:

I y = 3x - 5

II y = 2x - 3

gleichsetzen:

3x - 5 = 2x - 3 | - 2x

x-5 = -3 | + 5

x = 2

_________________________________________________

einsetzen in I)

y = 3*2 - 5

y = 1

_________________________________________________

Probe in II)

1 = 2*2 - 3

1 = 1

stimmt

Der Punkt ist (2|1)

alles klar?

Bei 3b und 3c funktioniert es nach der gleichen Methode:

Die beide rechten Seiten miteinander glechsetzen.

Daraus entsteht eine Gleichung, die nur die Variable x enthält.

Wenn du die nicht nach x auflösen kannst, brauchst du Nachhilfe.

Dieses x dann in Gleichung I einsetzen, und du hast y.

teile 3b durch pi und zieh dann die wurzel aus dem doppelten

ist zwar geraten, aber ohne details kannst du keine bessere antwort erwarten.

akreyhann
Fragesteller

h a h a, ja das Bild lädt. Liegt nicht an mir sondern an der App🤷🏽‍♀️Sorry