Rechenaufgabe zur Aktivität von Enzymen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie die Aufgabe gestellt ist, kommt man zu einem anderen Ergebnis. Das anfängliche Ergebnis ist 10/9 = 1,111. Erhöht man die höhere Aktivität relativ um 20 % erhält man dafür 12 AE, Vermindert man die geringere auch um 20 %, erhält man 7,2. Das Verhältnis ist dann 12/7,2 = 1,6667. Damit ergibt sich für die Veränderung ein Faktor von 1,6667/1,111 = 1,5. Das ist weit entfernt von den angegebenen 380 %.

Am besten stellst Du die Aufgabe einmal mit allen gegebenen Daten ein.

ScienceQuest007
Fragesteller

Vielen Dank :)

Das sind leider alle Daten