wie könnte man mit aliens kontakt aufnehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist sehr gut, und für meine Antwort werde ich wahrscheinlich lange brauchen.

Wir wissen nicht, wie Aliens aufgebaut sind. (Stell dir keine vermenschlichten Hollywood-Viecher vor) Können sie optische Signale wahrnehmen? Akkustische? Haben sie eine Schrift? Lesen sie von unten nach oben?

Eine hochtechnisierte Zivilisation wäre auf jeden Fall in der Lage, elektromagnetische Wellen wahrzunehmen. Wir könnten also mittels Radiowellen kommunizieren. Ein Problem ist aber, dass mögliche Aliens viele Lichtjahre weit weg leben. Bis wir ihre Antwort erhalten hätten, wären wir längst ausgestorben, oder wüssten nicht mehr, was unsere erste Nachricht war. (Sowas hält sich nicht hunderttausende Jahre)

Wir müssten unsere Nachricht mathematisch aufbauen, und zwar binär. Wir müssten in der Botschaft eine Anleitung aufbauen, wie sie zu lesen ist. Binäre Bitschaften sollten alle Zivilisationen verstehen (wenn sie in der Lage sind, unsere Signale zu erhalten)

Wir Menschen haben schon einmal eine Bitschaft an Ausserirdische geschickt, google einmal Arebico-Botschaft. Wir haben ihnen dabei eine Botschaft geschickt, die aus einer bestimmten Zahl aus Zeichen besteht. Diese Zahl ist das Produkt zweier Primzahlen, wenn man die Botschaft rechteckig aufzeichnen will gibt es also nur eine Möglichgkeit. Die Ordnungszahlen der chemischen Elemente aus denen wir bestehen sind binär angeordnet , wie sie in den 4 Nukleinbasen unserer DNA vorkommen. Größenangaben verwenden als Einheit die Wellenlänge der Botschaft.

Hoffe ich konnte dir einige interessante Informationen bieten. Liebe Grüße.

LexPrimus  19.07.2018, 20:05

Der Mensch ist weder evolutionär noch spirituell in der Lage sich damit wirklich aus einander zu setzen oder zu befassen, da wir als Rasse Mensch so verbittert, Je zornig, und Macht besessen sind, das sollten sie kommen genauso schnell erkennen das wir als Species nicht Lebens würdig sind, auch ich habe so meine Bilder im Kopf aber das wir ein E.T oder nen Alf treffen wage ich zu bezweifeln denn bedenkt man mal die unwirkliche Umgebung und damit einhergehende Lebensumstände würde ich mich wundern wenn es Hippies wären

Ich laß einmal dass man sie einfach per Gedanken kontaktieren könne. Aber ist dies mit Vorsicht zu genießen da auch noch andere nicht so positive Wesen herum sein können.

BigSTAR12  16.06.2016, 15:51

Meinst du das ernst? Wie soll man denn Außerirdische die vielleicht tausende Lichtjahre von uns entfernt sind mit Gedanken kontaktieren? Kannst du das nochmal bitte kurz erklären?

Die Menschen haben schon lange kontakt zu Außerirdischen. Häufig wird es als Religion gesehen immerhin hat eine außerirdische Lebensform die Menschheit erschaffen das Prinzip von Adam und Eva die auf nichts anderes basiert als eine wissenschaftliche Expedition mit Versuchsreihen von Leben das bei der Ankunft schon vorhanden war in Form von (sagen wir mal Affen) mit nicht irdischer DNA, woraus die Gattung Mensch entstand. Man sollte z.B. die Bibel von einer anderen Seite betrachten. Was darin geschrieben steht handelt nicht von etwas das man einfach nur Gott nennt sondern es wurde vor tausenden von Jahren Gott genannt weil die damalige Zivilisation mit Lebensformen in Kontakt kam die gegenüber der Menschheit in jeder Hinsicht weit überlegen war und genau diese Lebensformen wurden als Götter verehrt. Hat schon mal jemand gesehen, dass ein Komet durch den Luftraum fliegt und dann über einem Gebäude stehen bleibt? (Stern von Betlehem) ist so niedergeschrieben aber nach heutiger wissenschaftlicher Erkenntnis eher nicht. Es gibt nach heutigen Angaben viele Aussagen von Betroffen (wo bestimmt auch viele falsche Behauptungen dabei sind) die entführt wurden zu experimentellen Untersuchungen Maria hatte das selbe Szenario nur wurde ihr eine genetisch veränderte Eizelle eingepflanzt denn sie (empfing ohne zu empfangen) nach heutiger Sicht sie wurde schwanger ohne Sex zu haben klar war das damals ein Wunder aus medizinischer Sicht denn sie war ja immer noch Jungfrau. Die Außerirdischen wussten genau wann der Zeitpunkt der Geburt sein sollte und wollten die Entwicklung des Experiments beobachten das ist der Grund, dass diese 3 Sterndeuter diesen (Stern von Betlehem) gesehen haben. Es war nichts anderes als ein UFO das hoch über dem Stall stehen blieb das fälschlicherweise als Stern bezeichnet wurde. Klar nach wissenschaftlicher Ansicht - reise mit einer Zeitmaschine zurück zu dieser Zeit und erklär diesen Menschen dort was ein UFO ist - in der heutigen Zeit wird man ja noch als unglaubwürdig eingestuft (also heute mit unserer momentanen wissenschaftlicher Entwicklung). Also Jesus war geboren und hatte eine normale menschliche Entwicklung wobei er geistige Fähigkeiten besaß die nach damaliger und auch heutiger Hinsicht nicht begreiflich sind u.a. die telepathische Fähigkeit mit seinem wirklichen Schöpfer in Kontakt zu treten und zu unterhalten oder auf wundersame Weise Menschen zu heilen.

Das Ende der Geschichte die Menschheit hatte Kontakt zu Außerirdischen die unter Umständen dieses Experiment als Versuch nutze um eine Bindung mit der Lebensform auf der Erde herzustellen. Aber durch die Angst dem unbekannten gegenüber und mangelnder Kenntnis wurde Jesus getötet dadurch haben die Besucher von außerhalb gesehen, dass die Zeit nicht reif ist. Solche und andere Beispiele gibt es in fast Jeder Religion was vor allem darauf hinweist das (Göttliche) kommt immer vom Himmel herunter.

Man sollte nur mal versuchen das Aufgezeichnete von einer anderen Seite zu betrachten denn in Jahrtausend alte Überlieferungen stecken viel Unwahrheiten aber auch sehr viel Wahrheit drin die früher aus Unwissenheit anders gedeutet und aufgeschrieben wurde.

Wenn die Zeit Reif ist kommt der Kontakt zustande und richtet sich nicht nach einem einzelnen um den Moment zu nutzen als wäre man auf Safari um etwas lebendes zu sehen das man noch nie gesehen hat.

Funk o. ä. ist zu langsam. Bei Weitem. Denn wer bis hier reisen kann und Kontakt nach Hause halten will, muss nicht nur mit "Überlichtgeschwindigkeit" reisen, er muss damit auch Nachrichten verschicken.

Wie geht das nun?! Ich würde sagen, dass man es über Quatenverschränkung lösen könnte. Dafür bin ich aber kein Experte und hab auch nur das "Googlewissen".

Ob und ggf wie man sowas aufspüren könnte weiß wahrscheinlich keiner.

Sollte man sowas finden, müsste man über Mathematik anfangen eine Kommunikation aufzubauen.

Das wäre sehr schwer. Ein direkter Kontakt so gut wie unmöglich. Man könnte eine Botschaft schicken was schon passiert ist aber direkt kontaktieren eher nicht. Würden wir sagen wir in 100 Lichtjahren Entfernung nachweislich einen Planeten mit einer hoch entwickelten technischen Zivilisation finden und eine Nachricht schicken bräuchte diese auch 100 Jahre bis da hin. Würden die Aliens sie Empfangen und Antworten bräuchte die Antwort wieder 100 Jahre zurück. man müsste als 200 Jahre auf eine Antwort warten. Auch sähen wir diesen Planeten wie er vor 100 Jahren war. Auch Sterne sieht man wie sie  vor längerer Zeit waren weil das Licht eben eine Zeit braucht um uns zu erreichen. Einen Stern der 5000 Lichtjahre entfernt ist sieht man wie er vor 5000 Jahren war. Wir könnten vielleicht mal Leben finden oder ein vor langer Zeit von Aliens gesandtes Signal bekommen oder Aliens empfangen ein Signal von uns aber ein direkter Kontakt ist so gut wie unmöglich.