Wie könnte man mich kündigen wenn ich ein Unbefristeten Vertrag habe?

10 Antworten

Unbefristet heißt ja nicht "unkündbar", also kann auch bei unbefristetem Vertrag mit entsprechenden Kündigungsfristen gekündigt werden, solange für ihn nicht ein besonderer Schutz besteht

Über die Kündigungsfristen bzw. mittels Aufhebungsvertrag und Abfindung aka goldener Handschlag.

Termingerecht mit der Aussage diese Stelle wird aus Kostengründen nicht mehr gebraucht. Oder durch den Insolvenzverwalter, wenn die Firma abgewickelt wird. Unbefristet heißt nicht unkündbar, also wenn deine Abteilung geschlossen wird, dann bist du halt mit dabei

Fehlende Aufträge
Fehlendes Vertrauen
Diebstahl
Sozialplan
...
Theoretisch kann man jeden kündigen, wenn man möchte. Da schützt einen der feste Vertrag nicht. Wenn die Firma insolvent ist, könnte es auch passieren, dass dein Lohn nicht kommt, obwohl du gearbeitet hast. Ich würde schon mal gucken, ob du woanders unter kommen kannst. Beginne schon mal dich zu bewerben.