Am Werbestand ein Vertrag angedreht?

3 Antworten

Schreibe einen WIDERRUF des Vertrages an die Adresse. Vorab per Email und nochmals per Einschreiben mit Einwurf.

https://www.advocado.de/ratgeber/vertragsrecht/vertrag/vertrag-widerrufen.html

(Musterschreiben dabei)

Schreibe gleichzeitig dazu, dass du kündigst, sofern der Widerruf nicht akzeptiert wird.

justasking3
Fragesteller

Kann ich das auch per Ort machen?

Plaritma  04.04.2023, 23:52
@justasking3

Meinst du: dort, wo du unterschrieben hast?

Dann lasse dir den Empfang schriftlich bestätigen.

justasking3
Fragesteller
@Plaritma

Ja genau, außerdem war das ja nicht im Geschäft. Zählt das als nicht Geschäftsraum?

Plaritma  05.04.2023, 00:03
@justasking3

Ich weiß es nicht. Mein Sohn hatte auch mal was unterschrieben, weil er von denen Essensgutscheine für die Veranstaltung gekriegt hatte.

Dabei war das wohl ein Vertrag.

Jahrelang kamen Rechnungen und Mahnungen.

Wir konnten gegen die Firma nichts machen.

Erst, als deren Inkasso es an die Creditreform weitergeleitet hatte, um die Forderungen einzutreiben, konnte ich denen erklären, dass alles nur ein Betrug war. Es war ja nicht mal ein Widerrufsrecht angegeben.

Die Creditreform (Inkassobüro) hat daraufhin die Forderungen endlich ausgebucht.

Also: je schneller du etwas unternimmst, desto eher kommst du aus dem Vertrag heraus.

Das muss im Vertrag stehen Kündigungs fristen etc

justasking3
Fragesteller

Es ging alles so schnell, und ohne richtige aufklärung es wurde nichtmal so richtig gesagt dass es ein Vertrag ist

Amanda564  04.04.2023, 23:37
@justasking3

Ich mein steht in dem Vertrag was von kündigen drin hat die Person die den Vertrag mit gegeben

justasking3
Fragesteller
@Amanda564

Ja ich hab einen Zettel bekommen und da steht eine mindestlaufzeit von 24 monaten

Du solltest damit morgen gleich zum Verbraucherschutz gehen - die helfen mit den Vordrucken zur Kündigung.