Wie könnte man Krieg verhindern?

5 Antworten

hi Merlin

offensichtlich nur durch viel Diskutieren und gegenseitiges Zuhören......

Der größte  Gewinn der Europäischen Gemeinschaft ist m.E. nicht der Eruo oder sonstwas, sondern die Tatsache, dass es seit ihrem bestehen, in der EU keinen Krieg mehr gegeben hat.

Und in den früheren Jahrhunderten hat es praktisch immer irgendwo in Europa Krieg gegeben.

Das ist doch ein schlagender Erfolg der EU, finde ich!

Solche gemeinschaften sollten eben auch in anderen Kontinenten eingerichtet werden und würde sicher viel bringen, in puncto Kriegsverhinderung.

Gruß

EHECK

Kennst du Malala? sie ist ein Mädchen aus Pakistan engagierte sich für das Recht von Bildung in ihrer Heimat und wurde von den Taliban angeschossen.Zum  Glück überlebte sie. 2014 wurde sie für ihren Mut und für ihren Kampf für  das Recht auf Bildung mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Sie sagt wenn man Krieg beenden will muss man alle Kindern dieser Welt gute Schulbildung ermöglichen.

Ihre Geschichte ist wirklich bewegend.

Alle anderen vernichten, dann ist Ruhe...für eine Weile.

Kurz: gar nicht.

Bildung. Wird nie passieren.