Wie könnte man Krieg verhindern?

6 Antworten

hi Merlin

offensichtlich nur durch viel Diskutieren und gegenseitiges Zuhören......

Der größte  Gewinn der Europäischen Gemeinschaft ist m.E. nicht der Eruo oder sonstwas, sondern die Tatsache, dass es seit ihrem bestehen, in der EU keinen Krieg mehr gegeben hat.

Und in den früheren Jahrhunderten hat es praktisch immer irgendwo in Europa Krieg gegeben.

Das ist doch ein schlagender Erfolg der EU, finde ich!

Solche gemeinschaften sollten eben auch in anderen Kontinenten eingerichtet werden und würde sicher viel bringen, in puncto Kriegsverhinderung.

Gruß

EHECK

Kennst du Malala? sie ist ein Mädchen aus Pakistan engagierte sich für das Recht von Bildung in ihrer Heimat und wurde von den Taliban angeschossen.Zum  Glück überlebte sie. 2014 wurde sie für ihren Mut und für ihren Kampf für  das Recht auf Bildung mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Sie sagt wenn man Krieg beenden will muss man alle Kindern dieser Welt gute Schulbildung ermöglichen.

Ihre Geschichte ist wirklich bewegend.


Alle anderen vernichten, dann ist Ruhe...für eine Weile. 

Kurz: gar nicht. 

wie verhindern das mein großer Bruder in den Krieg muss?

Hi! Mein großer Bruder ist bei der Bundeswehr und ich mache mir Sorgen, dass es zum Bündnisfall der NATO kommen könnte und er rein muss. Es geht mir um das Grabmal/Mausoleum von Suleiman Schah, dem Großvater des ersten sulmanischen Sultans. Die Türkei hat auf diesem Gebiet, das eine türkische Eklave, also türkischer Boden darstellt, 36 Soldaten zum Schutz des Grabes positioniert, das von 1000 ISIS-Kämpfern umstellt ist. Die ISIS hat die Türkei aufgefordert abzuziehen, diese abgelehnt und mit Krieg gedroht.

Nun meine Frage: Wenn die ISIS das Grabmal mit Gewalt einnehmen oder beschädigen oder dort türkische Soldaten töten, würde dann, weil es als ein kleines Stück türkisches Land in Syrien gewertet wird, der NATO-Bündnisfall ausgelöst? Und müsste dann Deutschland zur Hilfe eilen? Und mein Bruder auch dort hin fahren und gegen ISIS kämpfen? Wenn ja, wie kann er verhindern, dass er dort hin muss und vielleicht ums Leben kommt...? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?