Wie könnte ich die Vollmacht schreiben?

5 Antworten

Das ist nicht möglich. Er muss sich persönlich identifizieren. Eine Legitimation ist nicht mit Vollmacht möglich ;) Wie soll der Angestellte denn dann überprüfen, dass er das auf dem Ausweis ist? Könntest ja in seinem Namen Zeugs abgeschlossen haben (ich sag nicht dass es so ist, nur als Erläuterung wieso das nicht möglich ist)

um meinen und meines Ehemanns zu aktivieren

Als ob du mit entsprechend deiner Fragen, 15/16 schon verheiratet wärst. 🙄

Und falls du jetzt erzählen willst, du wärst die Mutti der Accountinhaberin:

Nur ein Profil pro Nutzer

Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

https://www.gutefrage.net/policy

Dann hättest du damit gegen die Richtlinien verstoßen.

Er muss da persönlich hin, anders geht es absolut nicht.

Kann er vielleicht in einer Pause kurz zu einer Filiale, die dort in der Nähe ist?

...er muss ja sich doch identifizieren mit dem Ausweis. Was mache ich jetzt?

Nichts.
Dein Mann muss das Paket persönlich abholen, dafür gibt es KEINE Vollmacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
frodobeutlin100  28.12.2020, 15:39

es geht nicht um ein Paket

sondern um das Postident Verfahren

das geht nur persönlich

dann muss er sich wohl mal frei nehmen

das geht nicht mit Vollmacht