Wie könnt ihr euch Markenprodukte leisten?

16 Antworten

Man muss nicht ständig marken Produkte haben es reicht schon oft aus das auf eine Sache zu begrenzten.

Ob man sich Wohnung und auto leisten kann hängt vom Beruf ab und was man da verdient.

Ich habe zb nie mit den rauchen angefangen und habe dass Geld Dan zb fürs lesen oder fürs Hobby ausgegeben.

Man muss auch nicht jede Woche saufen oder Party machen.

Man muss mit Geld umgehen und wen du so auf Markenprodukt ständig aus bist hast du die falsche Einstellung zum leben. Man braucht zb kein tv für 3000€ einer für 100-200€ tut es auch.

Deine Mitschüler kommen eher aus reichem haus weil sie nicht von ihrer Vergütung leben müssen.In der ausbildung kann man sich Markenprodukte kaum leisten wen man selber davon leben muss.

Ein andere tipp wäre sich zb ein gebrauchten pc zu kaufen die sind oft Nichtmal 3 Jahre alt und halten mindestens 3-4 weiter und das zb für 100-200€ Und das sogar aus einem pc Shop.

Oder müssen das wirklich zb Turnschuhe für 150€ sein nur weil da eine marke darauf steht es gibt das schon zb ab 20 € nur ohne marke namen. Länger halten die teuere schuhe auch nicht. Oder wieso muss das ein Smartphone für mindestens 800€ sein wen es gute schon ab 60-150€ zb schon gibt. Ein echte Handy gibt es schon ab 10-30€ und das kann sogar ein Markenhersteller sein.

Das Geld musst du dafür schon ansparen.

Ich kaufe mir auch als mittlerweile gut verdinender noch häufig gebrauchte Modeartikel. Letzten Monat zum Beispiel mal fast ungetragene Vans für 25 Euro statt 88 Euro.

Heutzutage bekommt man doch alles über Ratenzahlung. Gerade so Sachen wie teure Smartphones, werden doch meistens über einen Vertrag bezahlt.

Ich kenne ne Menge Leute, die auch all das haben, aber eigentlich nicht das Geld dafür vorhanden ist. Das kann dann ganz schön unschön werden, wenn es mit den monatlichen Zahlungen nicht klappt.

Weißt ja auch nicht, wie deren finanzieller Background ist. Vielleicht werden sie stark von den Eltern unterstützt oder es ist viel Erspartes da.

.

Ich bin nicht mehr ganz so jung, kann mir aber inzwischen viel leisten. Das Gehalt ist natürlich mit den Jahren gestiegen und ich kann glaub ganz gut mit Geld umgehen, wodurch ich schön was auf der Seite habe.

In jüngeren Jahren musste ich aber auch mehr auf mein Geld aufpassen. Ich weiß noch wie geil das damals für mich war, als ich mir endlich mein Notebook für um die 600,- € leisten konnte. :D Ratenzahlung war für mich noch nie eine Option.

Die Frage ist ja auch, wieviel Geld bleibt dir nach Abzug aller Ausgaben?

Ich bin im ersten Azubijahr und bekomme netto nicht wenig, wohne zu Hause, gebe Kostgeld ab, habe ein Fondssparvertrag und ein Auto.

AppleProdukte brauche und will ich nicht. An Markensachen trage ich nur Sportzeug, Pullis, Shirts und Hemden (die bekommt man oft neu und günstig bei Ebay). Meine Eltern kaufen mir aber auch ab und zu noch Klamotten.

Ich habe genug Kohle am Ende des Monats, spare viel und kaufe ab und zu mal was für mein Zockerzimmer☺ oder für mein Hobby (gute Tischtennisschläger sind teuer).

Jeder setzt halt andere Prios.

Und ehrlich gesagt, gucke ich nicht auf andere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

finanziert durch:

  • Arbeit
  • Eltern/ Verwandten
  • Erspartes
  • Geerbtes
  • Ratenzahlung

Oder es ist nur ein Fakeprodukt (kostet nur nur ein Bruchteil)

Gruß

monara1988  10.12.2019, 19:52

Ach, meine Antwort war nur allgemein gedacht wie die Leute das so machen.

Spezifisch zu mir:

Als ich jung war konnte ich mir auch nichts leisten... :(