Wie können wir mehr Menschen dazu bringen, Vegetarier zu werden?

5 Antworten

Macht vegetarische Gerichte wieder sexy!

Versteckt sie nicht hinten auf der Speisekarte, bietet sie nicht als lahmen Ersatz für Fleischgerichte an, macht sie abwechslungsreicher und interessanter.

Erspart leckeren Mahlzeiten das Öko-Weltverbesserer-Tierliebhaber-Klimaretter-Image, mit dam man bisher Überzeugungstäter zum Verzehr von veganen Chemiebaukästen animiert. Nahrungsaufnahme sollte Genuss sein, kein Glaubensbekenntnis und keine politische Botschaft.

Helft "ganz normalen Menschen", die vergessen haben, wie lecker ein gut gemachter Gemüseauflauf sein kann, Pellkartoffeln mit Quark, ein schönes Risotto oder ein knackiger Salat.

All die Lebensmittel, bei denen das "ohne..." oder "...frei" mehr ins Auge fällt als der Name des eigentlichen Produkts, schrecken ab. Nicht nur muss man damit quasi für anderer Leute Überzeugungen Werbung machen, meist sind solche Produkte auch noch dreimal so teuer wie vergleichbare Dinge "mit ...".

Wenn 10 "Allesfresser" ihren Fleischkonsum ein wenig einschränken, ist die Gesamtbilanz vermutlich besser, als wenn einer zum "Fleischersatzsdauerkonsumenten" mutiert.

Und es wäre so viel einfacher.

Du kannst niemanden "dazu bringen". Das muss jeder selber für sich entscheiden. Und ich halte auch Versuche in dieser Richtung für kontraproduktiv.

Eigentlich gar nicht. Vegetarisch oder vegan zu leben ist eine Überzeugung, die man für sich entdecken muss. Klar kann man andere über Massentierhaltung und Tierquälerei im allgemeinen aufklären (wenn die das möchten) aber das heisst noch lange nicht, dass die Person nacher auf Fleich oder tierische Produkte verzichten möchte.

Leben und leben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Am besten gar nicht, es ist jedem seine Entscheidung, wie er lebt.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nerv doch nicht immer mit euren sch*iß veganer oder Vegetarier zeug lass doch andere essen was sie wollen der Mensch war schon immer ein Fleischfresser oder besser gesagt ein Allesfresser gewesen und das wird auch immer so bleiben und es bringt auch nichts wenn ihr uns Videos zeigt wo Tiere auf grausame art und weise abgeschlachtet werden natürlich sieht man sowas nicht gerne aber dennoch werden wir dadruch weder vegan noch vegetarisch