Vegetarier Bruder?

Superswag  12.04.2023, 18:45

inwiefern musst du dir das nicht gefallen lassen?

alphameat
Fragesteller

Es steht mir zu fleisch zu essen. es reicht

3 Antworten

Das nennt man freien Willen, er kann dir nichts aufzwängen, aber du kannst ihm genauso wenig verwehren, was er sich (oder nicht) in die Futterluke stopft. Du kannst dagegen Widerstand leisten und Streit stiften damit, oder ihn lassen und es herrscht Frieden.

Ihr könnt beide essen, was ihr wollt, ist doch fair. Und wenn es dich stört, wie und was er isst, dann ist das deine Baustelle in dir selbst. Es klingt fast so, als würdest du dich als Fleischesser bedroht fühlen, dabei wird er dir sicher nicht die Wurst vom Brot nehmen :D

Falls er dir mal Vorwürfe gemacht oder Vorträge über deine Ernährung gehalten hat, dann ist klar, woher der Wind weht, du verstehst es dann als Angriff auf dich. Geschwister sind auch gerne mal in Konkurrenz, unterschwellig.

Es ist doch seine Entscheidung wenn er Vegetarier sein möchte. Du kannst ja auch eigenständig entscheiden was Du isst.

Ist das nicht seine Entscheidung wie er sich ernähren möchte? Du musst ja auf Fleisch nicht verzichten. Oder? Ich verstehe nicht was dich so aufregt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist meine Meinung!