Wie können wir die Wochentage noch nennen? Helft mir bitte mit dem Rätsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorgestern, gestern, heute, morgen und übermorgen.

Oder auch Gründonnerstag, Karfreitag, Ostermontag, Buß- und Bettag und Advent.

Ansonsten könnte man auch Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag nennen, weil die Frage ja lautet: "... die nicht Montag, Dienstag ... UND Sonntag heißen!" und eigentlich müsste dort ja ODER stehen, wenn die dort stehenden einzelnen Bezeichnungen nicht verwendet werden dürften

lunedì, martedì, mercoledì, giovedì und venerdì 😉

Du wolltest ja nur fünf.