Kennt ihr ein paar gute Rätsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Schatz mit einem Zahlenschloss verschlossen hast, kannst du die Kombination anhand Aufgaben wie "Wie viele Bäume stehen an Ort X?", "Wie viele dies sind dort?" und dergleichen codieren.

Oder, du machst eine Art Buchstabenrätsel. Der Ort, wo der Schatz versteckt ist, ergibt sich aus bestimmten Buchstaben der Lösungen der Rätsel. Ähnlich eines Kreuzworträtsels.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
Jekanadar  19.08.2022, 10:46

Danke für den Stern

Kommt drauf an, was du für Rätsel machen willst. Sollen sie den nächsten Hinweis erraten? Ein Lösungswort suchen? Nur so ein Rätsel lösen? Mit dem Lösungswort den Schatz finden?

MeinPony192
Fragesteller

Sie sollen mit Rätsel den nächsten Hinweise finden

ErsterSchnee  18.08.2022, 10:02
@MeinPony192

Also Rätsel, die sich auf die Umgebung beziehen, richtig?

Dann sollte es auf sowas hinauslaufen wie "da, wo der Kindergarten immer hingeht", "da, wo der Eiswagen steht" oder "da, wo die Grundschule turnt".