Rätsel bitte helfen (schwer)?

4 Antworten

Wo ist 1?

Ausserdem passt der Ausschnitt nicht...schlechte Bearbeitung.

Ein bisschen mehr Information würde nicht schaden. Ich kann leider mit den Buchstaben und Worten nichts anfangen. "Allerdings kann man das nicht zu jeder Uhrzeit" - bin anscheinend zu doof - Fazit: Keine Idee. Dieses Spiel ist - der Typografie nach - schon einige Jahrzehnte alt, damals war es vermutlich leichter.

Aber....ich wäre "saumäßig" neugierig, wie es weitergeht....

Sind das alle Fragen ? die 11 ist schon angeschnitten, da könnte unten noch etwas kommen.

GoldenEye2019  29.12.2019, 20:57

Der Ausschnitt sieht auch eher so aus, als ob da etwas bearbeitet wurde...Fake.

Früher hatte man nicht 4 verschiedene Schriften im Layout. Die wurden noch von Hand gesetzt...ich halte das Ganze für "gemogelt".

Agnes2019  29.12.2019, 21:06
@GoldenEye2019

Die verschiedenen Schriften stören mich nicht, ich halte sie für echt. (8 Semester Grafik/Typografie) 40 Jahre Beruf, Ehemann Schriftsetzer. Natürlich wurden die von Hand gesetzt, schau dir mal das lange S an. Das kennt doch heutzutage keiner mehr. Also kann es kaum gemogelt sein.

GoldenEye2019  29.12.2019, 21:10
@Agnes2019

Wenn du so fachmännisch bist, dann solltest du auch wissen, dass ein solcher Druck niemals rausgegangen wäre. Der Rahmen ist vollständig und der 11 Satz halb gedruckt...welche Druckerei wäre so stümperhaft, welcher Verlag hätte das akzeptiert...

Aber bitte...ich bin raus, ist mir zu kindisch. Denn der Fragesteller bringt sich Null ein, also ist es wohl uninteressant.

Das müsste dann der Fluss zur Donau sein! Dafür gibt es mehrere Umschreibungen.

"ACH" ist eine davon.

Genau so gut hätte es aber "INN" oder "ILM" sein können. Wobei ILM eher auf den Bayrischen Fluss zur Donau zutrifft.

Flüsse mit "ACH"

 Aabach
 Acher
 Breitach
 Brigach
 Elzbach
 Feller Bach
 Friedberger Ach
 Gose/Abzucht
 Lauchert
 Loisach
 Lutter (Lachte)
 Saalach
 Salzach
 Schozach
 Schwarzbach (Blies)
 Tiroler Achen
 Wertach
 Wutach
 Zeegenbach