Wie können sich die Haare im Laufe des Lebens von Blond zu Braun verfärben?

4 Antworten

Als Kleinkind bis zum Kindergartenalter dunkeln die Haare oft etwas nach, aber danach ändern sie sich normal nicht mehr.

bei Kleinkindern ist die Pigmentbildung noch nicht voll ausgebildet. z.B. haben viele Babys zuerst blaue Augen - die entgültige Augenfarbe kommt später

Das ist normal, war auch bei meinem Bruder und einigen anderne Menschen die ich kenne, so. Das hängt auch von den Genen ab.

Das liegt an den Genen. Ich war als Kind blond und wurde (schwarz-haariger Vater, rötliche Haare bei der Mutter) bis zum Schulende immer dunkler.

Man kann auch von irgendeinem Verwandten der Vorfahren seine Haarfarbe erben.