Blondierte Haare, braune Strähnchen färben?

2 Antworten

Je nachdem, wie porös und hell deine Haare sind kann es passieren, dass deine Haare einen "grünstich" bekommen. Das bedeutet, deine Haarfarbe wird matt. In deinem Fall würde ich es wirklich nur von einem Fachmann machen lassen, denn um das zu vermeiden, musst du genau die aktuelle "Tonhöhe" und "Farbrichtung" feststellen. Dann muss entschieden werden, was deine Zielhaarfabe für eine "Tonhöhe" und "Farbrichtung" bekommen soll.Diese Faktoren sind ausschlaggebend dafür wie die Farbe angemischt wird und wie stark die Komplementärfarbe eingesetzt werden muss um dem matt/grün entgegenzuwirken! Das geht einfach nicht mit den Farben aus dem Supermarkt oder den Drogerien!

Grünstich entstehtmanchmal bei der Oxidation von Blondierungen..bei braun nicht! Nicht, wenn man es vom Profi machen lässt!

15

Einen Grünstich beim Blondieren der Haare bekommt man nur noch bei sehr minderwertigen Blondierungen. Die Oxidation ist bei Blondierungen und auch bei Farbe/Intensivtönungen Voraussetzung zum Verändern der Haarfarbe. Leider gibt es auch Profihaarfarben bei denen ein "Grünstich" entsteht, wenn der Profi nicht weiß wie die Farbe reagiert und wie er mit dieser Farbe arbeiten muss. Jede Firma hat eigene Zusammensetzungen für die Haarfarben und alle Haarfarben sind aus den Grundfarben zusammengesetzt.

0

braune Haare-blonde strähnchen?

Sieht es gut aus,wenn man braune Haare(kastanienbraun und braune Augen) und blonde strähnchen hat.Könnt ihr mir Bilder zeigen. ..Oder soll ich die haare ganz blond färben??

...zur Frage

Braune Haare blond färben, aber wie?

Hi, kurz was zu meiner Haargeschichte:

Ich habe vor fast einem Jahr meine Haare mit Strähnchen blond färben lassen. Dann vor einem halben Jahr hab ich sie mir beim Friseur Braun machen lassen und da die Farbe nach fast einer Woche fast wieder rausgewaschen war, hab ich sie dann selbst des Öfteren mit intensiv Tönungen gefärbt.

Jetzt hätte ich sie gerne so wie auf dem Bild. Aber ich weiß nicht ob es funktionieren würde von Braun auf diesen Grundton zu kommen, die blonden Strähnen in den Spitzen wären ja kein Problem die müsste man sowieso blondieren. Aber jetzt meine eigentliche Frage:

Kann ich mit der Ausgangsfarbe Braun diesen Grundton, wie auf dem Bild, durch färben erreichen??

...zur Frage

Friseur will mir meine Haare nicht Blond machen.?

Ich wollte mir meine Haare blond Färben lassen. Meine Naturhaarfarbe ist Helles braun das in Dunkelblond übergeht. Mein Ansatz ist Heller als die anderen Haare. Ich wollte mir Strähnchen am ganzen Kopf machen. Mit Highlights die dann etwas heller sind. Das wollte die Friseurin dann aber nicht machen. Meine ganzen Haare wollte sie auch nicht blondieren. Sie meinte vielleicht beim nächsten Friseurbesuch. Deine Haare sind zu dunkel dafür. Ich habe jetzt kleine mini Strähnchen und habe 80 Euro dafür gezahlt.... Man sieht kaum einen Unterschied und ich bin enttäuscht... Kann man die Haare wirklich nicht auf einmal blond färben?

...zur Frage

Haare braun färben nach blondieren ---> grün?

Ich habe am Sonntag meinen Haaransatz nachblondiert. ich habe dunkelblondes haar als natur aus. Mir gefällt aber dieses blond überhaupt nicht mehr ich finde es sieht so unnatürlich aus. Jetzt will ich meine haare dunkelbraun färben, aber ich habe gelesen, dass die haare grün werden können die haare nach dem blondieren braun zu färben.

Stimmt das? und soll ich sie mir beim Friseur färben oder selbst mit einer Farbe aus der Drogerie? und wenn Drogerie mit welcher? ( ich will sie wenn erst in einen Monat färben also kurz vor dem schulanfang weil ich meine haare ein bisschen ausruhen lassen will)

...zur Frage

Haare Färben beim Friseur (Kosten)

Hallo liebe Community!

Ich würde gerne wissen, wieviel es kosten würde, wenn ich mir die Haare beim Friseur färben lasse!

Und habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Balayage Erfahrungen +kosten?

Hallo alle zusammen! Wollte mir vielleicht ein balayage beim frisuer färben lassen. Hat jemand schon erfahrungen und kann mir ungefähr sagen wie viel das kostet? (lange haare) Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?