Wie können Menschen im Schlachthaus arbeiten?
den ganzen Tag Tieren töten muss doch wohl das schlimmste Beruf auf Erde sein. In besonderes halal Schlachtungen wobei die Tiere viel Angst haben.
wer macht denn sowas??
10 Antworten
Solange es die Nahrungsmittel Industrie insbesondere die der tierischen Erzeugnisse gibt, wird und muss es derart Berufe (Schlachter, Metzger u.s.w.) in der Schlachtung und Weiterverarbeitung von Tierprodukten auch geben, denn Roboter dafür gibt es noch nicht.
Es ist für viele nichts schönes. Aber billiges Fleisch essen wollen fast alle. Es ist Heuchelei sich darüber aufzuregen aber jeden Tag Fleisch zu essen oder überhaupt Fleisch. Wasser predigen und Wein trinken. Wer Fleisch isst darf sich auch nicht beschweren .Ich bin nicht vegan .
Es ist auch nur ein Beruf. Gelernte Metzger können Tiere sehr töten. Aber man muss schon einen Sachkundenachweis haben.
das ist oder war immer ein angesehener Beruf, grade in Zeiten in denen es den Menschen schlecht ging. Der Beruf des Arztes oder Chirurgen müsste ja auch verpönt sein, wenn er täglich operieren und amputieren muss. Die sind das gewöhnt, selbst Kinder haben früher immer bei den Schlachtfesten zuhause mitgeholfen. Die kannten das doch gar nicht anders.
Wahrscheinlich Familientradition. Die Eltern hatten eine Metzgerei und die Nachkommen übernehmen diese.
Ansonsten: die allermeisten Menschen wären Vegetarier wenn sie die Tiere die sie essen selber töten müssten!
Ich schätze eher im Gegenteil. Wenn man alle Tiere, die man essen will, selber töten müsste, dann wäre das so gewohnt und alltäglich, dass es kaum noch Vegetarier gäbe.
ist für mich auch ein absolutes Rätsel....Sadisten,einfaches Volk aus Osteuropa wo Tierwohl ein Fremdwort ist,ungelernte mit psychischen Problemen und niedrigem IQ