Wie können Leute, die keinen Beamtenstatus haben oder bei einer Behörde arbeiten, noch freiwillig in Deutschland leben und arbeiten?

5 Antworten

Wie kommst du zu dieser These. Beamten auf Behörden werden ganz normal bezahlt. Wie viel das ist, kann man problemlos im Netz nachlesen. Zu viel ist das nicht, in der freien Wirtschaft kann man deutlich mehr verdienen. Mehr Urlaub als andere haben diese Beamten auch nicht. Daher ist deine ganze Prämisse komplett falsch.

Auswandern heißt nicht, dass man besser bezahlt wird und mehr Urlaubstage hat. Meist geschieht eher das Gegenteil.

Kein Beamter verdient wirklich mehr als er in der freien Wirtschaft verdiene könnte. Du stellst hier wieder eine völlig falsche These auf

Diese Ansichten sind deutlich überholt. Durch den Fachkräftemangel hat sich das ganz deutlich gedreht. Meine Wünsche nach Gehalt und auch Freizeit diktiere ich meinem Arbeitgeber. Wenn er nicht will, gehe ich zum nächsten. Die Forderungen müssen natürlich realistisch sein, aber einen Beamten in gleicher Position habe ich längst überholt.

Man hat 30 Tage Urlaub.

Da gibt es bei vielen Firmen deutlich mehr.

So ganz können deine Behauptungen nicht stimmen.

Auch das Gehalt ist im Vergleich zur freien Wirtschaft eher nicht so dolle.

ganz ehrlich, ich hab einfach nicht den nerv jetzt noch ne neue sprache zu lernen.

und ich mein damit nicht dass man "hallo" und "auf wiedersehen" sagen kann sondern dass man ne andere sprache gut genug beherrscht um nen behördengang zu absolvieren. :D