Wie koche ich fertigtorttelini von Rana?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserhahn aufdrehen. Topf darunter halten. Wasser in den Topf tun. Wasser mit Topf Herdplatte stellen und die dann anstellen. Salz in das Wasser geben. So, 1,5 Teelöffel. Das sind die kleinen Löffel. Wenn das Wasser kocht, das sieht man an den sprudelnden Blasen. Man öffnet die Tüte Tortellini und lässt die Tortellini hineingleiten. Auf der Tüte steht die Kochzeit. Wenn die KOchzeit rum ist, sind die Tortellini fertig. Man lässt sie ohne Wasser in eine Schüssel gleiten. Und dann kann man sie mit einer Sauce deiner Wahl vermischen. Und essen.

Ist das genau genug?

Hobbykoch283
Fragesteller

DANKE!!!

In kochendes Salzwasser geben, dann zurückschalten, so daß das Wasser nur noch siedet. Je nach Sorte (steht auf der Packung) sieden lassen, jenachdem wie hart Du den Nudelteig möchtest. Ich gebe meistens noch 1-2 Minuten zu. Und nicht zu stark kochen lassen, da sich sonst die Nahtstellen auflösen und das Innere herausquillt.

Wir machen immer folgende Sahnesauce dazu, weil es sonst strohtrocken schmeckt.

Sahnesauce für Nudeln

Diese Sauce ist für alle Arten von Nudeln geeignet, auch für Ravioli oder Tortellini.

Zutaten für 4 Portionen:

360 g beliebige Nudeln

50 g Butter

100 g Parmesan

0,3 ltr. Schlagrahm

Salz

Pfeffer

1 Prise Muskatnuß

Zubereitung

Die Nudeln "al dente" kochen und gründlich abtropfen lassen.

Parmesan reiben.

In einer Pfanne oder einem breiten Topf 50 g Butter bei mittlerer Hitze zerlassen.

Die Nudeln in die Butter geben und solange darin wenden, bis sie mit der Butter überzogen sind.

Parmesan darüberstreuen und kurz aber gründlich durchmischen.

Den Schlagrahm darübergießen.

Nun die Nudeln mit Hilfe von 2 Gabeln oder Kochlöffeln immer wieder hochziehen, so daß sie gut mit der Soße überzogen sind.

Die Sauce nach Wunsch eventuell vorsichtig eindicken lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte auf der Packung hinten drauf stehen...Ob sie in kaltes oder kochendes Wasser rein sollen und auch die Garzeit ist vermerkt.

Dahika  24.10.2021, 18:00

seit wann lässt man Nudeln, und Torellini sind Nudeln, in kaltes Wasser?

Userhm  24.10.2021, 18:34
@Dahika

...ob sie in kaltes Wasser oder..steht hinten drauf.Natürlich kommen Nudeln immer in kochendes Wasser....Asche über mich...🙈