wie viel sind tortellini nach dem kochen?

3 Antworten

Das Zeugs habe ich noch nie gekauft oder gekocht. Das Volumen könnte sich (wie bei fast allen Nudeln) evtl. verdoppeln. Und das Gewicht steigt (die saugen Kochwasser auf). Ist normal, das das Gewicht der Rohlinge (400 g Trocken-, oder vorgegarte Gefüllte ) dann steigt.

T23im
Fragesteller

Die sind ja vorgekocht also ca um 1,5 vergrößern oder?

danke für deine hilfe

oppa63  21.09.2021, 23:14
@T23im

Schreibst also von den Eingeschweisten, die mit "Fleisch", Spinat oder anderer Mistfüllung im Kühlregal liegen. Das ist der letzte Dreck ! Mir wurden diese Teigtaschen (mit undefinierbarem Inhalt) bei einem Wohnungsumzug als Überbrückung angeboten ... Der Geruch hat mich zur nächstliegenden Curryworschtbude rennen lassen.

Die sind dann schwerer aber die Kalorien bleiben gleich. Ob sich die masse VERDOPPELT weiss ich nicht aber sie vergrößert sich

T23im
Fragesteller

kalorien meine ich nicht.Mich würde interessieren ob sie danach zb 500g wiegen

realpairoo  21.09.2021, 22:46
@T23im

probier es doch aus das kann man genau leider nicht sagen

Nein, die Masse erhöht sich nur ganz leicht.

Nur trockene Nudeln verdoppeln ihre Masse.