Wie Knicklichter entsorgen?

3 Antworten

Die Entsorgung gebrauchter Knicklichter ist in der Regel unkompliziert.
Nachdem die Flüssigkeiten ineinandergelaufen sind und die chemische
Reaktion vollständig abgelaufen ist, können die Stäbchen einfach im
Hausmüll entsorgt werden. So geben es auch die Hersteller der
Leuchtstäbe auf deren Verpackungen an. Lediglich, wenn Sie eine große
Menge Lichter übrig haben, die nicht gebraucht wurden, sollten Sie die
Knicklichter fachgerecht über einen Wertstoffhof entsorgen lassen

Auf der Verpackung steht normalerweise dass sie in den Hausmüll gehören. Es sind zwar Chemikalien drin, aber es wird geduldet.

Müssen in denn Roten Müll (NRW) ab 250 Knicklichter musst du das beantragen

Einen kleinen Kratzbaum über den Hausmüll(Restmülltonne) entsorgen?

Ich hab einen kleinen Kratzbaum(30cm hoch, Platte auch 30mal 30cm) der leider kaputtgegangen ist, nun frage ich mich ob ich den über den Hausmüll entsorgen kann, man muss dazu sagen das ich eine sehr penible Hausmeisterin habe , die jede einzelne Mülltüte untersucht ob auch ja richtig getrennt wurde und sie einem wieder vor die Tür stellt wenn sich z.b. ein Joguthbecher in diese verirrt haben sollte...

Meint ihr ich kann es wagen den Kratzbaum in die graue Tonne zu werfen?

...zur Frage

Wie krieg ich Knicklichter wieder dazu zu leuchten?

Man kennt das Problem bestimmt, auf einer Party oder so bekommt man Knicklichter, die man sich um den Arm oder den Hals legen kann und sie sind ja auch ganz nettt und lustig, aber nach ein paar Stunden ist es mit dem leuchten vorbei. Ich hatte gehört, dass man sie einfach eine Zeit lang in den Gefrierschrank legen muss, damit sie wieder leuchten, aber das hat nicht geklappt. Also meine Frage: Wie kriege ich die Knicklichter wieder dazu zu leuchten??

...zur Frage

Darf man Laub auch mit dem Hausmüll entsorgen?

Also das anfallende Laub in die Hausmülltonne werfen?

...zur Frage

Wo kann ich Müll entsorgen?

Also es geht darum, dass ich zur Zeit meine Wohnung ausmiste da ich nächsten monat renovieren möchte. Es hat sich jetzt etliches angesammelt was ich entsorgen möchte aber sind viele sachen dabei wo ich einfach nicht weiss wohin damit. Alte elektrogeräte, nicht mehr tragbare klamotten und schuhe, cd´s. Und wenn das renovieren dann los geht fällt noch mehr müll an. Die alten Tapeten z.b. Ist alles in allem einfach zu viel um es in den Hausmüll zu tun. Ich weiss nichtmal ob das alles in den Hausmüll darf.

...zur Frage

Druckerpatronen in den Hausmüll?

Hallo, darf man Druckerpatronen in den Hausmüll werfen? Oder müssen die anders entsorgt werden? Und wenn sie anders entsorgt werden müssen: Wo und wie? :)

...zur Frage

Darf man normale CDs in den Hausmüll werfen?

Hallo, darf man normale CDs in den Hausmüll werfen oder muss man die speziell entsorgen? Wenn ja wo und kostet es was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?