Knicklichter aufschneiden und Bilder damit machen. Ungefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig giftig sind sie zwar nicht, aber Gesundheitsschädlich und ätzend. In dem Innerem Glasröhrchen was zerbricht, wenn man die Röhre knickt, ist Wasserstoffperoxid, was ein starkes Oxydationsmittel ist. Für ausreichende Belüftung sorgen und nichts davon auf die Haut oder Zeug kommen lassen. Die Stellen würden ausbleichen.

Wikipedia sagt, dass die Flüssigkeiten im innern nicht geschluckt werden sollte (was Logisch ist) und auch nicht auf die blosse Haut gelangen sollte, weil das zu reizung führt (Haut wird rot und juckt).

Wenn du Handschuhe trägst sollte es nicht gefährlich sein. Entsorge es einfach so wie ein Normales Knicklicht: Im Hausmüll.

Achja, hast du noch einen Link zum Bild? Nimmt mich wunder wie es aussieht.

also ich würde sagen das du handschuhe trägst zB aus gummi xD und naja gut entsorgen ...

LG