Wie klingt das für euch?

4 Antworten

Deine Leistung als Azubi wurde als die eines Lernenden betrachtet. Sprich, aus einer anderen Perspektive.

Jetzt bist du offiziell Fachkraft mit abgeschlossener Ausbildung. Jetzt geht es also nicht mehr darum, ob du schnell lernst, sondern darum, dass du ablieferst, also deine Aufgaben korrekt und in angemessener Zeit in der geforderten Qualität selbstständig erledigen kannst. Natürlich in der Einarbeitung noch mit einer gewissen Rücksichtnahme. Aber wenn du da nach wenigen Tagen schon Feedback willst, lautet das eben so, wie es die Kollegin formuliert hat. Weil du zu diesem Zeitpunkt eben noch nicht vollständig ablieferst.

Was du daraus lernen solltest: frag nur nach Feedback, wenn du auch mit einer negativen Antwort leben kannst bzw. wenn es dir wirklich darum geht, eine Einschätzung deiner Leistung zwecks eventuellem Verbesserungsbedarf zu erhalten! Nicht, um ein Lob abzugreifen.

Klingt nach gravierender Selbstüberschätzung deiner Arbeitsleistung.

HarryXXX  11.11.2023, 16:58

Ein Urteil nach 8 Tagen wäre ohnehin vermessn.

Klingt als solltest du das Gespräch abwarten.

Vielleicht solltest Du nach 8 Tagen noch nicht zuviel von dir selbst erwarten.
Nach der kurzen Zeit hätte ich auch gar nicht nach Feedback gefragt.