Ärger Arbeitsplatz?

3 Antworten

Oh je, zu aller erst, fühl dich mal ganz dolle gedrückt 🫂 Sowas macht mich unglaublich sauer, wenn du solche Kollegen hast, brauchst du keine Feinde mehr 😞 Aus meiner Sicht, würde ich glatt sagen, dass dich dort, mal so gar keiner leiden kann und irgendjemand dich echt dringend loswerden möchte, dafür war dieser Person jedes Mittel Recht und hat die anderen mit ins Boot geworfen. Das mit den Lästern kenne ich, gerade in den 'gesundheitlichen' Berufen. In einem Moment lachen sie einen an und dann ist man plötzlich der Ars** der Nation. Ich kann dir gleich Vorweg sagen, dass sie alle die Scheuklappen aufhaben, egal was du machst, du wirst es nie "richtig" machen. Darunter habe ich auch schon einen sehr starken Ton von Mobbing und auch Rassismus aus deinem Text rausgelesen. Sowas, musst du dir nicht bieten lassen, von niemanden. Es gibt einen Unterschied ob man mal lästert, oder einen den Ruf versaut, einen am Arbeitsplatz mobbt, oder sogar schon rassistisch veranlagt ist. Sowas geht gar nicht, der Chef hat dir mit einer Anzeige gedroht, genau das gleiche hätte ich ihn auch gesagt. Auch Schikane ist hier deutlich am Werk. Jeder muss natürlich mal Sonntags arbeiten, aber sicherlich nicht immer und schon gar nicht du für jede Woche, dass geht so definitiv nicht. Sie behandeln dich, und bitte bitte hasse mich jetzt nicht, ich meine das nicht irgendwie böse/abwertend, aber sie behandeln dich wie eine billige ausländische Arbeiterin, die die Drecksarbeit machen soll, und dort eigentlich nichts zu sagen hat. Alleine das sich keines dieser Leute nochmal mit dir an den Tisch gesetzt haben und nicht einfach nochmal die Situation aufgeklärt haben, sagt mir schon so einiges aus. Ich kann mir gut vorstellen das dich das fertig gemacht hat 🥺🫂 Daher ein paar kleine Tipps. Die Welt der Medizin ist groß, wenn sie dich und deinen tollen Charakter nicht schätzen, so hart es klingt, haue ihn die Kündigung auf den Tisch mit ne'm schönen imaginären Mittelfinger. Suche dir eine Praxis, die dich schätzt, mit dir lacht, gemeinsam gerne Arbeitet, wo kein Rassismus und Mobbing herrscht. Schreibe am besten ne Rezension über dieser Laden, und suche dir etwas, wo dich die Leute würdigen. Ich schäme mich manchmal eine Deutsche zu sein, ich schäme mich manchmal für die eigentlichen 'Kollegen' im Gesundheitswesen, ich entschuldige mich aufrichtig dafür, glaub mir, nicht jeder hier ist so🙏🏻 Die meisten, gerade in der Medizin, sind dankbar für jede Hilfe die sie bekommen. Den meisten ist es egal, wer oder was du bist, Hauptsache du bist pünktlich bei der Arbeit 💁🏻‍♀️

Ich bin übrigens Team "guter Arbeitskollege" bitte tue dir das nicht weiter an, du wirst dort keine Freude haben. Bei Mobbing, falschen Behauptungen, Rassismus musst du dort nicht weiter arbeiten, sie haben dich einfach nicht verdient ganz einfach. Ich will mir gar nicht das Klima, oder wie verängstigt du sein musst, vorstellen. Daher kann ich dir echt nur Raten, schaue dich nach einem anderen Arbeitsplatz um. Gerade im Gesundheitswesen, wird man immer gebraucht, daher stehen deine Chancen sehr sehr gut 💪 Ich verspreche dir auch, dass nicht jeder Mensch so ist, wie diese Persönlichkeiten. Meine Ausbildung damals, war mega, alle waren nett, nahmen sich so viel Zeit wie sie konnten, ich war quasi am Anfang, als ich nur Azubi war, fast schon ein Vollwertiges Mitglied, so wurde ich dort auch behandelt. Auch bei uns gab's Lästereien, dass ist in fast 90% der Fälle so wenn man im Gesundheitswesen arbeitet, aber keiner brauchte Angst zu haben das man ihnen kündigt. Ich hoffe ich konnte dich zumindest etwas aufheitern. Ich weiss das ist leicht gesagt, aber Kopf hoch, du schaffst das, lass dich durch diese Erfahrung nicht entmutigen, du bist genauso viel Wert wie wir alle auch, du hilfst sogar noch Menschen. Mehr kann man nicht verlangen 🙋🏻‍♀️ Wenn sie dich nicht wollen, andere werden sich, tut mir leid für meine seltsame Ausdrucksweise 🙈 sich nach dir die Finger lecken 💪 Das wird schon wieder, ich wünsche dir noch alles Gute 💪🫂

Nein, mit Dir ist Alles in Ordnung. Entweder Du gehst konsequent dagegen an mit Anwalt und machst klar das sie das zu unterlassen haben ..ein Anwalt wird Dich da gut beraten oder Du hörst da auf allerdings nicht ohne das klarzustellen.

Inkognito-Nutzer   24.10.2023, 23:53

Tatsächlich habe ich heute bereits mehrere Bewerbungsschreiben weg geschickt, klar stellen werde ich das auf jeden Fall, mittlerweile weiss ich auch, mein ehemaliger Chef hätte ein solches Gespräch nicht ohne Termin führen dürfen da ich die Möglichkeit haben muss, jemanden vom Betriebsrat ev. Gleichstellungdbeauftragten dabei zu haben als neutrale Person.

Das Betriebsklima ist ja furchtbar. Mich würde dort nichts halten. Dein Chef scheint ein Lügner zu sein. Möglicherweise kommen auch einige Gerüchte direkt von ihm. Entweder Du kämpfst - ggf. mit Hilfe eines Anwaltes oder Du suchst Dir eine neue Stelle.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 00:14

Naja, wie gut kann ein Arbeitsverhältnis noch sein nach einem Verfahren mit Anwalt? Das einzige was mich bisher dort gehalten hat war das Versprechen der Weiterbildung.