Wie klappt das mit dem überweisen bei eBay Kleinanzeigen? Erst das Geld an den Anbieter überweisen und dann wird das Produkt versendet?

6 Antworten

Da ist gar nicht sicher !

Ebay Kleinanzeigen ist nicht EBay

Die Anmeldungen erfolgen anonym.
Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.
Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Und wie kann ich sicher gehen das ich das Produkt sicher bekomme?

Durch Abholung und Barzahlung vor Ort!

Denn genau dafür ist ebay Kleinanzeigen gedacht.
Mit Betrügereien dieser Art - überwiesen und nix kommt an - ist gf voll!!

Hallo,

Es ist allgemein bei Kleinanzeigen so, das man nicht überweist, sonder sich trifft und dann dort Bezahlt und die Ware mit nimmt, wenn du überweisen willst und versenden willst, benutze Ebay.

LG Max

Ja erst Über weisen und dann wird verschickt.
100% wissen ob es kommt kann man nie.
Wenn es nicht weit weg ist könnte man es vllt. direkt abholen.

könnte man es vllt. direkt abholen

Du gehörst auch zu denen, die die entsprechenden Hinweise aktiv ausblenden?

Abholung und Barzahlung vor Ort!

Eigentlich laufen Kleinanzeigen nur über Abholung weil es keinerlei Garantien gibt, dass der Verkäufer echt beziehungsweise seriös ist.