frau droht mit anzeige wenn ich ihr geld nicht auf ebay kleinanzeigen zurück überweise weil sie nicht zuffrieden mit der Ware ist?

9 Antworten

Wenn die Ware korrekt beschrieben war gibt es bei einem Privatkauf keinen Grund zu Reklamation.

Sie kann dich auch nicht Anzeigen weil kein Vergehen vorliegt.

Nachtrag:

Solltest du allerdings wie jemand geschrieben hat noch keine 18 sein dann wird es etwas komplizierter da du illegalerweise Waren verkauft hast und es daher fraglich ist ob ein Vertrag zustande gekommen ist.

Dein Kommentar:

sie sagt die ware schmeckt nicht gut. Sind air up pods. Sie will ihre 7 euro zurück

Das Zeug gibt es doch in jedem Super- oder Drogeriemarkt, sogar online.

Wo hast Du die Ware her? War sie originalverschlossen? Warum hast Du sie verkauft? Gibt es da irgendwelche Haltbarkeitsdaten?

Objektiv betrachtet. Ist die Ware in Ordnung oder nicht?

kzymi
Fragesteller

sie sagt sie schmeckt ihr nicht.

lewei90  19.02.2022, 10:48
@kzymi

Dann hat sie Pech. Du musst nichts zurück zahlen und sie kann sich ihre Anzeige in die Haare schmieren.

lewei90  19.02.2022, 11:06
@haikoko

Dann ist "schmeckt nicht" aber kein Reklamationsgrund, somdern eben, dass das MHD überschritren ist.

haikoko  19.02.2022, 11:13
@lewei90

Du erwartest hier anscheinend immer noch kokrrekte Formulierungen der Fragesteller? Schon alleine, dass nachgebohrt werden musste, um was es sich handelt, sagt doch genug aus.

In "meiner eventuellen" Frage würde sich das anders lesen, direkt mit Angabe des Artikels, Kaufdatum, Zahlungsdatum, Zahlungsart und Versand- oder Übergabedatum.

lewei90  19.02.2022, 11:17
@haikoko

Ja, stimmt. Eigentlich sollte ich das nicht erwarten.

Da du minderjährig bist, solltest du dein Konto dort schließen. Du darfst dort gar ncihts verkaufen!

Garnichts wenn der Deal Fair abgeschlossen wurde hat sie Pech