Überweisen bei Ebay - Vor oder nach erhalten des Produkts?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versand erfolgt immer erst nach Zahlungseingang.

Schau Dir die Bewertung des Verkäufers an. Ist sie bei 99 % oder besser, ist das Risko sehr gering.

Der Artikel muß vorher bezahlt werden. Mit Paypal ist es sofort da und man hat Käuferschutz( ist kostenlos für den Käufer) Gruss

taurog  22.08.2011, 09:48

Sofort da ist es auch mit paypal nicht, weil der Versand der Ware per eMail noch nicht so ausgereift ist und Käuferschutz ist ein schönes Werbeversprechen.

NoFear1973  22.08.2011, 09:54

Wenn Geld auf dem PayPalkonto ist, hat der andere das Geld binnen Sekunden. Ich habe selber den Käuferschutz schon in Anspruch genommen und kann es nur empfehlen.

taurog  22.08.2011, 10:31
@NoFear1973

Das Geld ja, aber nicht die Ware. Der Käuferschutz funktioniert oft, aber eben nicht immer, es ist KEINE Garantie sondern lediglich ein Werbeversprechen der eBay Tochter Paypal, damit noch mehr Gebühren eingenommen werden können.

NoFear1973  22.08.2011, 10:45

100% sicher geht nun mal nicht, aber man kann die Riskiken minimieren und dafür ist es nunmal da. Das nächste ist wie soll Paypal garantieren das die Ware ankommt? Ich kann mich nur wiederholen PayPal ist absolut empfehlenswert.

NoFear1973  23.08.2011, 18:46
@BlackJakk

Ja entweder muss man auf sein Paypalkonto Geld überweisen oder man gibt sein Privatkonto an und dann wird die Summe automatisch vom Konto abgebucht wenn zuwenig oder kein Geld vorhanden ist( ich habe das so gemacht und kann es auch nur empfehlen)

Das kommt darauf an was der Verkäufer angibt. Die allermeisten schicken die Ware erst los wenn bezahlt wurde.

das atikel muss erst bezahlt werden... ist die selbe frage wie: soll ich zuerst kauen oder schlucken....

Hallo,

der Verkäufer versendet das Produkt erst, wenn er das Geld erhalten hat. Es sei denn in der Auktionsbeschreibung steht etwas anderes.

:-) AstridDerPu