PayPal kein Geld auf Bankkonto trotzdem bei Ebay kaufen. Was passiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei eBay problemlos kaufen und erst später bezahlen. Zahlungsverzögerungen von einer Woche sind bei derartigen Käufen an der Tagesordnung und Du vermeidest Schwierigkeiten mit PayPal.

PayPal wird versuchen,abzubuchen von Deinem Koto.Ist das leer,gibt es eine Mahnung und es könnte sein,das da Mahngebüren anfalllen.Du kannst ja den Artikel kaufen und sagst dem Verkäufer Bescheid,das Du dann und dann bezahlen wirst.

Haseke  06.06.2013, 17:29

Die Rücklastschriftgebühr beträgt bei PayPal bis 12€ pro Rückbuchung.

Wenn Du kein Guthaben auf Deinem PayPal-Konto hast, bucht PayPal innerhalb 48 Stunden den fälligen Betrag von Deinem Girokonto ab.

Ist Dein Girokonto nicht gedeckt und besteht kein Dispo, entsteht eine sogenannte "Rücklastschrift".

Die Gebühren bei PayPal betragen bis zu 12€, die Gebühren bei der Bank min. 1€. Somit einer teurer Spaß.

Platzt die Lastschrift, bucht PayPal erst wieder von Deinem Konto ab, wenn das PayPal-Konto ausgeglichen ist. Du bekommst ca. 5 Tage nach der erfolglosen Abbuchung von PayPal eine Nachricht wie Du den Sollkontostand ausgleichen kannst.

Solange Dein Konto bei PayPal im Soll ist, kannst Du nicht mehr über das Konto verfügen.

Hallo,

das kommt jetzt drauf an, ob Du einen Überziehungsdispo hast, als z.B. wenn Du nix mehr auf Deinem Konto hast, vertraglich geregelt ist, das Du trotzdem 1000,-- z.B. überziehen und somit einkaufen kannst oder Geld abheben. Dann bekommt Paypal ja trotzdem sein Geld.

Wenn nicht, dann wird Dich Paypal anschreiben, das sie den Betrag nicht abbuchen konnten, da es nicht gedeckt ist und Du sollst Dein Konto umgehend decken, damit sie den Betrag abbuchen können. Wenn Du das nicht machst, kannst Du nichts mehr per Paypal einkaufen.

Morgen ist doch eh schon der 07.06., dann bezahlst Du halt erst Morgen mit Paypal Ist oft so, das Käufer erst Tage später bezahlen, auch mit Paypal. Du musst halt das Zahlungszeil des Verkäufers einhalten.

Liebe Grüssle

Haseke  06.06.2013, 17:28

Was ist bei der Bank "vertraglich geregelt"?? Eine allgemeine Regelung für ein Dispo bei den Banken gibt es nicht. Ein Dispo wird individuell vereinbart und kann von Kunde zu Kunde und von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Einen Anspruch auf ein Dispo gibt es nicht.

Paypal bucht sich auf jeden Fall das Geld von deinem Konto ab. Dein Konto ist dann im Minus und es fallen die Überziehungszinsen an (um die 19%). Da es aber nur 1 Tag ist, wird das nicht viel sein.