wie kippen kaufen?

11 Antworten

obwohl sie 18 sind oft keine kippen am Kiosk bekommen

Ein Personalausweis sollte das Problem lösen.

Andererseits muß man immer darauf hinweisen, daß ein Kioskbesitzer nicht verpflichtet ist, seine Waren zu verkaufen. Er kann auch 100 Stangen Zigaretten im Laden haben und nicht eine Schachtel davon abgeben. Das ist ganz allein seine Entscheidung. Wenn er morgen auf die Idee kommen sollte, einem Hundehalter mit blauer Sonnenbrille keine Kaugummis zu verkaufen, dann kann der Kunde vorzeigen, was er will: Personalausweis, Attest vom Augenarzt oder die Geburtstagskarte von der Oma - er bekommt kein Kaugummi. Dann geht er einfach zu einem anderen Händler.

Rein juristisch betrachtet hast du natürlich recht. So ein Kioskbesitzer wird jedoch recht schnell in Armut sterben. Nur Umsatz zählt!

0
@myzyny03

Derartiges Verhalten kommt - wenn man die Fragen hier liest - anscheinend häufiger vor, als anzunehmen wäre: Im Supermarkt gibt es keine Paysafe-cards für Jugendliche, andere verweigern den Verkauf von Bier und Wein ohne nach dem Ausweis zu fragen.

Das Kaugummi war ein rein hypothetisches Beispiel. Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß ein Händler keinen Kaufvertrag eingehen muß und auch nicht verpflichtet ist, seine Gründe dafür zu nennen - egal wie abwegig sie auch sein mögen.

0

Cowboyhut tief in die Stirne ziehen, die Hände am Halfter, Kippe links aus dem Mundwinkel hängen lassen, die Augen zu stechenden schmalen Schlitzen werden lassen und dann mit rauher Stimme raunen:

"Ey, Baby, wenn Du keinen Ärger willst, dann lässt Du mal ganz schnell die Marlboro Reds rüberwachsen. Aber ma ganz schnell, ja?"

Da hilft der Personalausweis!

- Guten Tag, ich hätte gerne eine Marlboro zu 6 Euro!

- Sind Sie denn schon achtzehn??

- Ja, klar.

- darf ich mal Ihren Ausweis sehen??

- Ja, hier.

- Danke. Ihre Marlboro! Macht sechs Euro.

So einfach ist das!

Ach Mensch... jetzt hast Du's verraten :-(

2

(Türkei)Zigaretten im Flugzeug kaufen oder im Kiosk am Flughafen was ist billiger?

Hey ich befinde mich in der Türkei und fliege demnächst zurück .. Möchte 2 Packungen Marlboro West... Kaufen hat jemand mit den Preisen Erfahrung? Flugzeug ?oder doch eher am Kiosk ?

...zur Frage

Kann man samstags in Tschechien Bargeld umtauschen?

€ - CZK. - an der Grenze

...zur Frage

Auf einmal vom Zigaretten rauchen unwohlens gefühl?

Seit 2 Jahren rauche ich Marlboro red, vor einem Monat hab ich dann mit drehen angefangen, seit ich aber heute wieder angefangen hab marlboro red zu rauchen habe ich nach dem Rauchen so ein komisches unwohles gefühl, ich weiß rauchen ist schiße und so aber das ist mir echt neu. Von was kann das kommen? hab 2 Kippen geraucht und fühle mich schiße und habe Kopfschmerzen

...zur Frage

Kann man Black Devil Zigaretten in Deutschland kaufen?

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit in einem Standart-Kiosk Black Devil kippen zu bekommen? Raucht die vllt. einer von euch sogar?

...zur Frage

Zigaretten mitnehmen aufs Holi?

Hi ich bin 16 Jahre und dementsprechend unter 18. ich wollte aufs Holi Zigaretten mitnehmen aber die Tasten einen ab und ich frage mich ob kippen verboten sind da man ja auch kein Alkohol mit rein nehmen darf.

weiß da jemand genaueres?

...zur Frage

Wo sind Kippen am billigsten?

Hey. Ich gebe jeden Monat meiner Ansicht nach zu viel Geld für Zigaretten aus. Ich will nicht aufhören oder so. Ich frage mich halt nur, wo es die am günstigsten gibt. Hat da einer von euch Erfahrungen? Kiosk? China Shop? Oder doch Supermarkt? Danke für jede sinnvolle Antwort! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?