Wie kennt ihr das auf Hochzeiten mit der Essensbestellung?

5 Antworten

Normal ist, dass bei einem geplanten Essen vorher durch den Organisator mit dem Restaurant vereinbart wurde, was bestellbar ist. So hat das Restaurant auch etwas Planungssicherheit in Bezug auf die Anzahl der Gäste und was sie dazu an Vorrat und Vorbereitung haben sollten.

Pietro293
Fragesteller

Achso, das wusste ich nicht.

Meistens legt das Brautpaar eine Auswahl an Gerichten fest. Ein Essen "a la Karte" ist unüblich. Das könnten die wenigsten Restaurants auch leisten, bei einer Gesellschaft mit so vielen Menschen, die alle zeitgleich serviert werden sollen.

Diese Kartenlösung kenne ich allerdings auch nicht - Hochzeiten waren bei mir entweder ein Buffet oder ein festgelegtes Menü, von dem es nur vorangemeldete abweichungen gab.

Finde es aber eine sehr gute Lösung.

Pietro293
Fragesteller

Hier gab es drei festgelegte Menüs zur Auswahl.

Rendric  20.03.2022, 12:37
@Pietro293

Ja, das ist für die Küche machbar -> Jedem etwas anders zu kochen, wäre nicht zu schaffen.

Diese drei Menüs werden mit dem Brautpaar abgesprochen sien.

Wenn das eine große Hochzeit ist, kann man das gar nicht anders machen. Das würde die Küche nicht schaffen weil ja alle zur gleichen Zeit essen sollen.

Die Gerichte sucht üblicherweise das Brautpaar aus und bezahlt es auch. Insofern ist es deren Sache ob das die teuersten oder die günstigsten auf der Karte sind.

Normal ist das, was das Brautpaar möchte. Die einen catern und machen ein großes Buffet, andere lassen sich ein Menü zusammenstellen, wieder andere machen gar nichts und der Rest grillt zuhause im Garten.

Das Restaurant bietet an, was mit dem Brautpaar abgesprochen ist, ganz einfach. Das ist üblich.