Wie kannst du mehr Harmonie in dein Leben bringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Meditation sich Zeit nehmen sich mit sich selbst auseinander zu setzen und zu befassen ich mach das immer Sonntags im Wald lass den Hunden von der Leine kann der sich ne halbe Stunde austoben und ich gehe tief in meine Gedanken und setzte mich mit mir und meinem Leben auseinander reflektiere und fokussiere meine Ziele

Durch das Üben von Gelassenheit.

Gelassenheit ist für mich das neue Zauberwort - einfach nicht jeden Schuh anziehen, der rumliegt, eine Fünfe auch mal gerade sein lassen, mal einfach nur mit den Schultern zucken und sagen: "Weiss nicht", "Ist mir egal" oder "Geht mich nichts an".

Ich glaube, es ist ein Vorrecht der Jugend, sich über alles aufregen zu müssen, zu glauben, für alles kämpfen zu müssen, die Welt verbessern zu wollen.

Je älter man wird, desto mehr merkt man, das das meiste eh nur halb so schlimm ist, wie man dachte, das, was man tut, sowieso viel weniger bewirkt, als man sich einbildete, und man sich bei diesen Kämpfen oft mehr aufreibt, als einem guttut.

Mit einer Therapie.