Wie kann von seine Freunde sich outen?

8 Antworten

Gibt verschiedene Möglichkeiten.

Rein theoretisch musst du das auch gar nicht machen, könntest es einfach unterschwellig zugeben wenn mal son Thema aufkommt und damit umgehen als wäre es fast schon selbstverständlich.

Oder du sagst es einfach grade Heraus. Du kennst deine Freunde ja besser. Such dir vielleicht erstmal eine person, wo du weißt das sie damit gut umgehen wird und sag es der zuerst und dann machst du immer weiter mit dem Gewissen das du noch jemanden in deinem Rücken hast.

Oder Option 3 du sagst es wenn das Thema aufkommt direkt in der Gruppe o.ä.

Setz dich nicht unter druck damit und mach es wenn du selbst bereit bist. :)

LG Nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst würde ich dir raten zu schauen, wie deine Freunde reagieren könnten. Also sind sie homophob oder so

Wenn du das getan hast, kannst du dich besser halten. Hierbei würde ich dir raten, es an einem ruhigen Tag zu machen. Erklär alles, so verstehen es deine Freunde am besten.

Willst du denn unbedingt outen? Bin auch bi und werde mich nicht outen. Sehe darin Nicht den Sinn, denn ich kann mich mit einer Freundin nach Hause kommen.

Du kannst doch sicher deine Freunde am besten einschätzen. Ob und wie du dich outest, hängt stark davon ab, wie tolerant dein Umfeld ist. Wenn alle offen sind, es vielleicht schon ein paar queere Menschen in deinem Freundeskreis gibt, die sich geoutet haben, würde ich es ihnen einfach geradeheraus sagen. Wenn deine Freunde aber homo- und biphobe Idioten sind, würde ich es ihnen wohl eher nicht sagen und mir überlegen, ob ich bei der Wahl meiner "Freunde" alles richtig gemacht hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Mit dieser Syntax wahrscheinlich gar nicht. Weil völlig unverständlich.

wenn du es als wichtig empfindest kannst du einfach mal über das Thema Beziehung sprechen und dann einfach aussagen.